Warum krangelt eine neues Seil so stark?

0 Antworten

Erschwertes Atmen, erschwertes Laufen

Hi,

kurz zu meiner Person und körperl. Aktivitäten, damit Ihr mein Problem besser einschätzen könnt:

  • Ich bin 17, männlich, sportlich, kräftig (sportlich muss ja nicht gleich fit & gesund bedeuten)
  • In letzter Zeit habe ich nur wenig Sport gemacht: 1x/Woche Sport-Unterricht + Joggen

Nun zu den Problem:

-Ich habe seit wenigen Tagen das Gefühl, nur noch schwer atmen zu können, als säße mir etwas Schweres auf dem Brustkorb. - Die Kondition beim Joggen gestern war miserabel! (Ich bin zwar in der Mittagshitze gelaufen, aber das kann es eigentlich nicht sein.... das Tempo hatte ich stark gedrosselt und auf die 10 km brauchte ich 3 Pausen, wo ich in schlechtestem Zustand bisher nur eine gebraucht hatte) - Die Beine haben irgendwie kaum Kraft und ich fühle mich schnell müde (abends würde ich gerne länger wach bleiben zum Lesen etc., aber selbst wenn ich viel geschlafen habe, fühle ich mich wie ein nasser Sack)

Irgendwie geht's mir gerade deswegen nicht so gut..........

Woran kann all das liegen? Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Als Mensch männlicher Gattung können es ja nicht die Tage sein....

Bin auf Antworten gespannt - Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Wer kennt das Beal Seil Diabolo?

Beal hat ein neues Kletterseil herausgebracht, bei dem Kern und Mantel miteinander verbunden sind. Sie können sich anscheinend nicht mehr verschieben. Hat jemand das Seil schon getestet?

...zur Frage

Wie bekomme ich es hin, dass sich mein Kletterseil beim Ablassen nicht kringelt?

Wenn ich mit meinem Seil jemanden ablasse, dann kringelt sich das Seil blöd. Habe es natürlich auch schon mehrfach ganz abgewickelt, hat aber nichts gebracht.

...zur Frage

Wie lang sollte ein Kletterseil sein?

Gibt es hier bestimmte Normen die das Seil haben muss? Und wie lang mindestens?

...zur Frage

Welche Länge sollte ein Seil zum Sportklettern haben?

Ich brauche bald ein neues Seil. Meines ist 60 Meter, aber ich war jetzt schon öfter in Klettergärten, wo die Routen über 30 Meter lang waren. Reichen 70 Meter in der Regel oder braucht man heutzutage sogar ein noch längeres Seil?

...zur Frage

Findet Ihr einen Seilsack sinnvoll?

Die meisten, die ich kenne bewahren ihr Seil in einem Seilsack auf - ich überlege jetzt auch mir einen zu kaufen, obwohl ich ihn bisher eigentlich nicht vermisst habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?