Warum kann ich nicht niederpulsig joggen?

1 Antwort

Zu Niederig- und Hochpulsern wurde ja schon alles gesagt. Als Ergänzung noch, du kannst die Puslwerte aus verschiedenen Sportarten nicht miteinander vergleichen, da bei unterschiedlichen Sportarten unterschiedliche Belastungen auftreten. Als grobe Richtlinie kann man sagen dass, je mehr Muskeln beteiligt sind, desto höher wird der Puls ausfallen, da mehr Gebiet versorgt werden muss. Beim Laufen hast du einen recht hohen Puls weil da eben grosse und viele Muskeln beteiligt sind, während das beim Schwimmen nicht ganz so stark der Fall ist.

Vielen Dank, das tönt einleuchtend :-)

0

Beim joggen Puls 200 - gefährlich?

Guten Tag Nach drei Wochen Pause habe ich (20) heute angefangen zu joggen. Ich habe ein Polars Uhr (T40) zugelegt, der mein HF anzeigt. Beim Joggen zeigte er einen HF zwischen 180-205 an. Kann das stimmen und ist es gefährlich in dem Bereich zu trainieren?

Gruss CSCP9

PS: Die Strecke, die ich zurückgelegte war 4,4km in 21min, ist das normal?

...zur Frage

Sehr hoher Puls beim joggen. Ich bekomm ihn einfach nicht runter :-/

Guten Abend,

ich bin weiblich, 22 Jahre alt und schlank. Mein Ruhepuls liegt bei 90. Wenn ich zügig laufe ist er schon bei 140 und wenn ich seeeehr langsam jogge bei 160. Noch langsamer joggen kann ich eigentlich nicht mehr, weil ich dann laufen würde :D.

Ich habe 5 Jahre Kickboxen gemacht und auch sonst viel Ausdauersport. Aber seit 1 Jahr überhaupt nichts mehr! Seit 3 Wochen jogge ich jetzt 2x in der Woche, aber vom Puls her merke ich überhaupt keine Besserung. Ich jogge auch nicht zu schnell. Ich kann mich nebenher gut unterhalten und es ist auch nicht sehr anstrengend für mich.

Meine Frage: Ist der Puls normal wenn ich 1 Jahr lang kein Sport gemacht habe? Ein Bekannter hat mir gesagt ich hab einen Puls wie ne Übergewichtige :-(. Soll ich wirklich noch langsamer joggen oder was kann ich tun damit mein Puls runter geht?

...zur Frage

Frühsport, Joggen und Ausdauer, Puls extrem hoch nach dem WE?

Hallo. Ich gehe öfter am Morgen 6 Joggen und das ist auch alles ok und gut. Heute Morgen um 6 habe ich das erste mal mit Kraftübungen in der Gruppe gemacht. Also ein Stück gelaufen, dann Liegestütze, etc etc. Mein Puls war nach einiger Zeit bei 240..... Durchschnittlich habe ich einen Puls von 197 gehabt in den 35 Minuten. Ich hatte auch sehr sehr lange danach noch einen sehr hohen Puls (130 - 160) und habe mich zumindest Hypochonda drauf geschickt. Habe dann um 10 einen Tablette genommen zum beruhigen.. Man muss dazu sagen, dass ich Freitag und Samstag ziemlich viel getrunken habe, was ich auch nicht mehr gewohnt bin und hatte wenig Schlaf. Muss ich mir Sorgen machen? Kurzzeitig habe ich heute Morgen echt gedacht, ich habe mein Herz kapputt gemacht....

...zur Frage

Puls beim laufen unter 100?

Hallo Ich habe angefangen zu laufen und habe auch schon eine pulsuhr. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich funktioniert ich habe nämlich nie einen Puls über 100. Es ist aber nicht so dass ich die strecke leicht laufe sondern dass ich ordentlich ins schnaufen komme und trotzdem zeigt die pulsuhr meistens einen Puls von 94 an :/ Kann dass sein? Danke im voraus :)

PS: falls es wichtig ist ich bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?