Warum ist Trampolin springen für Kinder gut?

1 Antwort

Trampolinspringen trainiert die Koordination emens. Darüber hinaus werden, wie TechnikPit schon gut angemerkt hat, durch die federnde Trampolinkomponente die Gelenke geschont, sofern die Technik richtig ausgeführt wird. Für viele Kinder stellt das Trampolinspringen im gegensatz zu anderen Sportarten, Bewegung mit Spaß da.

Wir möchten ein Gartentrampolin für die Kinder anschaffen.

Würde gerne Tipps und Erfahrungen von Euch hören. Welche Größe würdet ihr empfehlen etc.? Es ist für einen 2jährigen gedacht + Kumpel und sollte so lange wie möglich halten, damit der Nachwuchs, der unterwegs ist, auch etwas davon hat. Würdet ihr empfehlen, als Erwachsener auch drauf zu springen ( wenn es die angegebene Belastbarkeit nicht überschreitet) oder würde sich dadurch auf Dauer die Lebensdauer des Gerätes verringern? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gibts es Trampoline für verschiedene Gewichtsklassen?

Gibt es eigentlich Trampoline für verschiedene Gewichtsklassen, ich denke da an Kinder und Erwachsene. Oder gibt es ein Höchstgewicht mit wie vielen Personen man ein großes Trampolin belasten darf?

...zur Frage

Soll der Trainer für Kinder eine Art Vaterfigur darstellen?

Hallo. Ich habe als Tipp für Trainer gelesen, dass der Trainer so etwas wie eine Vaterfigur für Kinder darstellen soll. Was meint ihr dazu und wieso sollte das so sein beim Training?
Soll dann auch eine Trainerin die Mutterrolle übernehmen?

...zur Frage

Verletzungsgefahr beim Trampolin?

Hatte gestern schon eine Frage zum Thema Trampolin. Da ging es aber um die positiven Effekte. Genannt wurde aber die Verletzungsgefahr. Was sind die Hauptverletzungen durchs Trampolinspringen. Hab mal gehört, dass es viele (einige) Kreuzbandrisse geben kann! Stimmt das? Oder was treten sonst für Gelenk- und Muskelprobleme auf! Meine aufgrund des SPringens, nicht wegen mangelnder Sicherheit (bdeckung etc.) Danke nochmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?