Warum ist Trampolin springen für Kinder gut?

1 Antwort

Trampolinspringen trainiert die Koordination emens. Darüber hinaus werden, wie TechnikPit schon gut angemerkt hat, durch die federnde Trampolinkomponente die Gelenke geschont, sofern die Technik richtig ausgeführt wird. Für viele Kinder stellt das Trampolinspringen im gegensatz zu anderen Sportarten, Bewegung mit Spaß da.

Welche körperlichen Vorraussetzungen sollten Kinder zum Turmspringen mitbringen?

Welche körperlichen Vorraussetzungen sollten Kinder zum Turmspringen mitbringen? Unser Sohn (6 1/2 Jahre) liebt es vom 3 Meter Brett zu springen. Seit er im Fernsehen einmal Turmspringen gesehen hat steht für ihn fest, das möchte er lernen. Er ist sehr groß für sein Alter und kräftig, hat aber eine schlanke Statur. Müssen die Kinder beweglich sein? Da haperts nämlich...

...zur Frage

Welcher Kampfsport eignet sich für Kinder?

Welchen Kampfsport würdet Ihr für Kinder ab 4 Jahren empfehlen? Gibt es einen Stil, der besonders gut für Kinder ist?

...zur Frage

Ab wann dürfen Kinder an einem Lauf teilnehmen?

Es geht um einen Kinderlauf von 1,5km Länge. Ab welchem Alter dürfen kleine Kinder daran teilnehmen? Die Strecke ist für meinen Neffen auf jeden Fall machbar, wenn die Mama neben her geht. Er ist jetzt etwas über zwei Jahre alt.

...zur Frage

Rollschuhe zum Anschnallen für Kinder?

Wie gut sind denn diese Rollschuhe zum Anschnallen für Kinder? Ich denke, dass das ganz gut sein kann als Einstieg, oder? Man kann die normalen Schuhe tragen und die Rollschuhe der jeweiligen Größe anpassen.

...zur Frage

Wie viel Krafttraining ist gut für Kinder?

Was meint Ihr wo ist die Grenze für Kinder beim Kraftsport bezüglich der Häufigkeit und Dauer der Trainingseinheiten um die Gesundheit nicht zu gefährden?

...zur Frage

Sind die Vibram Five Fingers auch für längere Wege geeignet

Ich habe von den Schuhen letztens hier in einem Tipp gelesen und mir sie im Netz mal angeschaut. Es soll ja fast wie Barfusslaufen sein. Für den Strand etc. sehr schön, aber kann man denn damit auch mal etwas weiter gehen, vielleicht sogar eine Wanderung machen? Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?