Warum ist Tennis das Richtige für euch?

3 Antworten

Weswegen ist Fußball das richtige für manche Menschen? 

Warum Laufen für manche das richtige? 

Diese Fragen... 

Die unterschiedlichen Sportarten,  die die Menschen ausführen, sind ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Warum haben sie dich dafür entschieden zB Tennis zu spielen ? Jeder der diesen Sport ausführt, hat eine andere Meinung oder Ansicht warum er diesen Sport macht. 

Ich spiele Tennis, seitdem ich ein kleines Kind bin und dies der einzige Sport ist der mir bei weitem am besten von allem gefällt. Jeder Mensch muss seinen Sport finden, also probiert er sich aus. Anfangs war ich beim Leichtathletik, aber ich merkte dass ich nicht glücklich war und außerdem nicht sonderlich gut darin... Wenn man über Jahre hinweg sich nicht bessert oder keine Erfolge mehr hat, und es einem dazu noch keinen Spaß mehr macht, sollte man diesen Sport nicht ausführen... 

das gleiche ist halt mit Tennis, ich habe angefangen zu spielen und ich fand es viel besser alleine auf dem Platz zu stehen ohne jemand anderes, auf den man seine Fehler Schieben kann. Ich liebe den Einzelkampf und deswegen halte ich Tennis für den richtigen Sport, da er mich außerdem top in Form hält und meinen Körper trainiert. 

Hoffe konnte helfen! LG 

Bei der Frage stimmt ja schon die Prämisse nicht. Ausserdem: sowas nennt man Suggestivfrage. Ich kann Tennis und solche Fragen nicht sonderlich leiden.


Der erste Beantwortet hat viele eingeschrieben was stimmt. Du möchtest Sport treiben. Du könntest Einzelspieler Tennis betreiben (Bsp. Laufen, Krafttraining), Mannschaftssport (Fussball, Volleyball) oder Mann gegen Mann (Boxen, Fechten). Tennis heißt Mann vs Mann ohne direkt in Kontakt zu kommen. Man kann miteinander Trainieren und gegeneinander spielen. Man kann 1:1 spielen im Doppel oder Mixed antreten.... Und man kann in einer Mannschaft gegen eine andere Mannschaft spielen. Man kann Tennis draußen oder Indoor spielen. Tags oder Nachts! Man braucht nur einen Spielpartner (oder Ballwand/ Ballmaschine) den richtigen Platz. Spieltemperaturen und es sollte nicht regnen oder schneien..... Den passenden Schläger mit einer guten Besaitung und Guten Griffband. Gute Tennisbälle Tennis macht Spaß; hält Fit und man lernt viele interessante Menschen kennen. Neugierig geworden auf eine, wenn nicht die schönste Sportart? Beginne mit einem guten Trainer. Viel Spaß

Diplomarbeit über Leistungsmotivation im Tennis

Hallo Leute, ich schreibe demnächst meine Diplomarbeit in Sport über das Thema Leistungsmotivation im Tennis. Jetzt wollte ich mal Fragen ob irgendjemand passende Literatur weiß... Sowohl über Motivation allgemein, Motivation im Sport und Motivation im Tennis oder irgendwas, was in diese Richtung geht... Die Suche gestaltet sich doch schwerer als gedacht. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank schon mal Leute!

...zur Frage

Welche Tipps und Tricks gibt es für einen guten Kickaufschlag beim Tennis?

Auf was kommt es beim Kickaufschlag im Tennis besonders an? Irgendwie bekomme ich die richtige Schlagtechnik nicht so hin, und bin mir nie so richtig sicher wie ich schlagen soll? Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Tennis: Warum ist das Netz in der Mitte tiefer?

Warum wird das Netz beim Tennis in der Mitte tiefer als am Rand des Platzes gespannt?

...zur Frage

was bringt es für tennis wenn ich 10-20 min seilspringe?hab schon viel gehört dass seilspringen gut

fürs tennis ist ,aber warum?wie lange sollte ich es machen?

...zur Frage

Wie weit schwingt man bei Tennis Aufschlag aus?

Soll der Ausschwung beim Tennis Aufschlag vor dem Körper enden, schwingt man bis zur Seite, oder gar bis hinter den Körper? wie macht ihr es, bzw. wie sieht der richtige Ausschwung beim Aufschlag aus?

...zur Frage

Ist squashen leicht zu erlernen?

Ist es eigentlich im Verhältnis zu Tennis leicht Squash zu erlernen? Ist das Begabungssache oder kann man als Anfänger schnell Fortschritte erzielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?