Warum ist Spielfeld beim Frauen-Fußball gleich groß wie bei den Männern?

1 Antwort

Wegen der Emanzipation. Frauen wollen doch den Männern in allen Belangen gleichgestellt werden. Bis auf den Müll - den muss immer noch Mann raus bringen...

Da fallen mir aber noch mehr Sachen ein; Winterreifen wechseln, Keller aufräumen, TÜV erneuern, Versicherungen durchrechnen, Nebenkosten vergleichen, berechnen, Verträge abschliessen, Reisen planen und buchen, zum Nachbarn gehen und reklamieren, mit den anderen Hauseigentümern streiten, mit den Behörden verhandeln etc. ich warten da immer noch auf meine Gleichstellungsvertreterin, die darauf drängt, dass die Frauen das jetzt übernehmen werden.

Ich kümmere mich dann auch um die Küche.

0

Was ist der Vorteil der beidhändigen Rückhand im Vergleich zur einhändigen Rückhand?

Warum wird die Rückhand nicht von allen Tennisspielern gleich geschlagen? Was sind die Gründe dafür, dass beide Schlagarten sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen gespielt werden.

...zur Frage

Hämoglobinwert bei Frauen niedriger als bei Männern?

Dass Männer und Frauen ganz andere körperliche Voraussetzungen für den Sport haben ist offensichtlich. Jetzt habe ich sogar gehört, dass der Hämoglibinwert im Blut bei Frauen niedriger ist als bei Männern. Dieser Wert ist ja sehr entscheidend, vor allem bei Ausdauerbelastungen. Stimmt diese Aussage und wenn ja, wie groß ist da der Unterschied?

...zur Frage

Warum sind Frauen beim Radfahren gegenüber Männern benachteiligt?

Hallo, habe gelesen, dass Triathletinnen gerade beim Radfahren besonders bei Gegenwind und böigem Seitenwind im Nachteil sind. Wieso? Ach übrigens im Schwimmen nicht. Kann mir das einer erklären?

...zur Frage

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine schwabbeligen Oberarme in den Griff - und warum bekommen nur Frauen sie?

Bin ja schon ziemlich sportlich geworden und habe auch schon einige Erfolge erzielt. Aber wie bekomme ich jetzt meine Oberarme in den Griff? Und bei Männern habe ich dieses 'Nachschwabbeln' beim Winken noch nie beobachtet...

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?