Warum ist man nach langen Autofahrten/Flügen sportlich nicht mehr so leistungsfähig?

0 Antworten

Warum funktionieren Scheibenbremsen bei Regen besser als normale Felgenbremsen?

Kann mir das bitte jemand genau erklären?

...zur Frage

Leistung bringen nach langer Flugreise?

Ich befinde mich im Moment in Amerika und fliege am Dienstag zurück nach Deutschland. Ich lande dann am Mittwoch morgen in Deutschland und am Donnerstag abend habe ich ein wichtiges fußball probetraining. Ich habe ein bisschen Angst, dass meine Leistung wegen dem langen Flug und dem jetlag eingeschränkt sein könnte. Habt ihr irgendwelche tips wie man am Tag nach einem langen Flug Höchstleistungen bringen kann?

...zur Frage

Kohlenhydratreduktion beim Abspecken - warum?

Hallo,

kann mir mal jemand erklären, was es mit dieser Anti-Kohlenhydrat-Mode auf sich hat, wenn man abnehmen will?

...zur Frage

Vollkornbrot besser als Toast-warum?

Hallo!
Man sagt doch dass für einen Sportler Vollkornbrot viel besser ist als z.B. Toast. Aber warum ist das oder was ist am Vollkornbrot besser?Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Leistungsfähigkeit

Der menschliche Körper bestizt allerdings Schutzmechanismen, die in der Regel eine Überbelastung verhindern. Durch Training kann die Mobilisationsschwelle um 20 % erhöhrt werden.

>>>Die aus den genannten Gründen für das Training sehr wichtige Belastungsdosierunge wird mit Hilfe der Belastungskomponenten Intensität, Dichte, Dauer, Umfang und Trainingshäufigkeit in einem Belastungsgefüge festgelegt.<<<

Kann mir jemand diesen einen Satz genauer erklären (<<>>) Habe noch die zwei Sätze dazugeschrieben das man den Zusammenhang kapiert. Was bedeutet Belastungsgefüge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?