Warum ist Golf ein so beliebter Ausgleichsport?

5 Antworten

Auch wenn Golf Konzentration, Fingerspitzengefühl und Technik erfordert so ist dies letztlich doch eine entspannende und beruhigende Sportart, da hier keine Hektik etc. aufkommt. Ich denke das dies der Grund ist warum viele hier den Ausgleich suchen. Bei vielen anderen Sportarten ist die nervliche Anspannung und der Druck ja doch um einiges höher.

aus prestigegründen oder zum angeben braucht wohl kein hochleistungssportler golf spielen, prestige bekommt er in seiner hauptsportart mehr. golf ist hochkoordinativ und eine gute methode um zu lernen, nicht gleich aufzugeben, wenn etwas nicht so funktioniert wie man es gerne hätte. ich nehme an, dass die permanente möglichkeit, das eigene golfspiel zu verbessern, auch für hochleistungssportler reizvoll ist.

Also ich blätter zur Zeit ja viel hier herum, aber das scheint mir eine der emotionalsten Diskussionen... warum bloß ?

Vorurteile, Minderwertigkeitsgefühle und Ahnungslosigkeit...

Ist es ein Qualititätsmerkmal, ob man sich nun besonders körperlich oder geistig angestrengt hat ? Muss ein Sport "besser" sein als der andere ?

Um was gehts eigentlich ? Um Spaß.... Ich bin sicher, fast jeder, der Golf spielt, hat Spaß daran. Also schon mal nicht so verkehrt...... Wer an was anderem Spaß hat, bitte sehr, es sei Euch gegönnt. Lasst die Vergleiche einfach bleiben, das ist irgendwie fad und arm...

Lauft ihr im Sommer lieber mit langer o. kurzer Hose?

Ich laufe auch im Sommer lieber mit langer Hose. Habe aber keinen bestimmten Grund, fühle mich nur wohler so. Was tragt ihr und warum?

...zur Frage

Was ist die Platzreife beim Golf

Was versteht man im Golfsport eigentlich unter der Platzreife? Heisst das, das man, wenn man diese nicht hat, auf manchen Plätzen nicht spielen darf?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Warum eignen sich Bananen so gut als Nahrungsmittel zwischendurch während des Tennisspiels?

Was ist der Grund, warum so viele Tennis-Spieler in der Pause während des Seitenwechsels Bananen als Zwischenmahlzeit essen? Gibt es gesunde Alternativen?

...zur Frage

Wie muss ich beim Golfschwung die Hüfte einsetzen?

Hey, versuche mir gerade mit der Hilfe eines Freundes Golf spielen zu "lernen". Hab bei EBay Schläger und Bälle ersteigert (eine 9) und spiele immer am Sportplatz. Klappt manchmal, aber doch sehr inkonstant. Mein Kumpel gibt viele Tipps, aber er spielt auch noch nicht so lang. Bei manchen Sachen ist er unsicher und mein Schlag fühlt sich dann auch komisch an.

--> Wie sehr muss ich die Hüfte eindrehen? Und wie kann ich da Spannung aufbauen, dass ich in der Höhe gleich bleibe?

...zur Frage

Warum lauft man auf der Leichtathletik Laufbahn immer gegen den Uhrzeigersinn?

Ich habe mich das letztens gefragt, wie das kommt, dass auf der Laufbahn immer gegen den Uhrzeigersinn gelaufen wird? Hat das einen bestimmten Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?