Warum ist Fisch für Sportler so wichtig?

1 Antwort

In Fisch ist sehr viel gutes Eiweiß vorhanden und Eiweiß dient dem Muskelaufbau ;)

Wieso keine Veränderung trotz Kraft-und Ausdauertraining?

Hallo,

ich benötige wie so viele hier einen Rat. Ich bin 27 Jahre alt, 163 cm groß und wiege ca. 57 kg. Ich mache 3-4 mal die Woche Krafttraining, die hauptsächlichen Muskelgruppen wie Arme, Bauch, Beine,Po und Rücken. Mal mit Gewichten, mal ohne, zu Hause. Zusätzlich an zwei Tagen 30min Ausdauer auf dem Cross.

Ich habe zwar schon etwas abgenommen aber was mich verwundert ist dass ich kräftiger werde aber das Fett nicht so ganz weg will. Vor allem am Rücken und an den Armen. Mir ist auch klar dass man nicht an bestimmten Stellen abnehmen kann, aber wie schaffe ich es endlich dass das Fett schmilzt? Sollte ich statt Cross doch lieber Laufen? Oder länger Ausdauer machen? Mir ist dennoch wichtig Muskeln aufzubauen das ich gerne den Po mehr trainieren möchte usw.. Ich esse zudem normal morgens und mittags Kohlenhydrate ja und auch nicht so viel, abends gar nicht. Ich bin keine Fleischesserin aber wenn dann Hühnchen und auch nicht so oft in der Woche...ansonsten Fisch, Salat, Gemüse und ab und zu einen Eiweißshake nach dem Krafttraining. 

Vielen Dank schon einmal Gruß Valentina

...zur Frage

Armbanduhren für den Sport (Laufen, Krafttraining)?

Kennt hier wer gute Armbanduhren für den Sport? Am liebsten wären mir solche digitalen Anzeigen, bei denen ich sofort erkenne, wie viel Uhr es ist. Sie sollte leicht sein und kaum zu spüren. Außerdem natürlich nicht ZU teuer, weil beim Sport ja immer mal wieder was passieren kann. Lieb wäre mir außerdem noch, dass die Uhr relativ wasserfest ist. Wenn ich zB beim Duschen vergesse, meine Uhr auszuziehen, will ich nicht, dass sie direkt kaputt geht.

EDIT: Ich gehe oft raus um zu joggen und im Park Sport zu machen. Wichtig ist mir also auch, dass die Uhr für draußen geeignet ist.

Beste Grüße

...zur Frage

Für was ist das Bürsten nach dem Wachsen von einem Snowboard oder Ski wichtig?

Also ich wachse mein Snowboard immer selber. Heißwachs!! Jetzt hab ich gehört, dass man danach sein Snowboard oder seine Ski noch bürsten müsste. Ist das sehr wichtig? Wenn ja was hat das genau für einen Effekt? Ich hab das noch nie gemacht!!

...zur Frage

Wie wichtig sind Blutbilder für einen Sportler?

Was kann ein Sportler aus seinem Blutbild herauslesen. Kann man aus einem Blutbild auch Rückschlüsse auf das Training ziehen? grüße

...zur Frage

Vollkornbrot besser als Toast-warum?

Hallo!
Man sagt doch dass für einen Sportler Vollkornbrot viel besser ist als z.B. Toast. Aber warum ist das oder was ist am Vollkornbrot besser?Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Wie viel Eiweiss , kohlenhydrate , kalorien , fett hat eine dose thunfisch je 100g ?

ich meine den ohne Öl sry für so eine frage aber das steht bei meinem ned drauf :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?