Warum ist die Dusche nach dem Krafttraining denn so wichtig, - außer aus hygienischen Gründen?

0 Antworten

Was genau bedeutet beim Krafttraining splitten? Zweier-Splitt - Dreier-Splitt?

Auf welche Art und Weise kann man beim Krafttraining splitten, und warum entscheidet man sich für einen Zweier- oder Dreier-Splitt? Ist ein gesplittetes Krafttraining ein effektiveres Training?

...zur Frage

Was kann man gegen O Beine beim joggen machen?

AMn sagt mir immer wieder ich habe beim Laufen oder joggen halt O Beine. Warum? und vor allem wie kann ich sie wieder loswerden?Oder ist das außer dass es komisch ausssieht gar nicht so schlimm?

...zur Frage

Wie sollte man nach Sport duschen?

Ich dusche eigentlich immer lauwarm, außer wenn es draußen sehr kalt war und wir Fußballtraining hatten. Aber ich mache jeden Tag Sport (Krafttraining oder Fußball, manchmal auch Joggen). Wie wäre es optimal nach Sport zu duschen? (Richtig) kalt, kalt, lauwarm, warm, heiß, wechselwarm?

Vielleicht könnte mir auch einer nebenbei helfen: Ich kann auf kein Thema antworten?! Ich kann nur neue Fragen stellen, aber wenn ich auf beanworten gehe passiert nichts..

...zur Frage

Krafttraining ab wie viel Jahren?

Also ich hab mich schon oft gefragt warum ich nicht in den kraftraum darf,weil ich noch im wachstum bin.aber was ist wenn der arzt sagt das meine wachstumsfuge schon so gut wie geschlossen ist?was mach ich denn dann?kann cih dann schon dort trainieren oder ist das unfug?

...zur Frage

Warum zittern die Muskeln/der Körper beim Krafttraining?

heute habe ich mal wieder Butterfly (auf dem Bauch liegend) gemacht, mit ca. 12Wdh, und dabei haben meine Muskeln bzw. mein ganzer Oberkörper mal wieder gezittert. Also nicht nur beim hochheben der Hanteln, sondern auch wenn ich sie kurz nach unten hängen-habe-lassen. Warum ist das so? Was passiert da genau im Körper, dass es zu diesem "zittern" kommt?

...zur Frage

Mit wieviel Steigung soll man am Laufband laufen?

Am Laufband laufen und im Freien laufen ist ja nicht ganz genau das gleiche. Ganz davon abgesehen, dass das Laufen am Laufband wahrscheinlich langweiliger und im Kopf etwas zäher ist! Rein Körperlich gesehen habe ich mir mal überlegt ob ich am Laufband nicht eigentlich mit einer kleinen Steigung laufen müsste um z.B. den Luftwiderstand und Bodenverhältnisse (Schotter etc.) imitieren zu können. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?