Warum ist der Türkenanteil bei den Taekwondo-Vereinen hierzulande so hoch?

2 Antworten

Ist der Ausländeranteil in der Gesellschaft hoch, ist er auch in den Sportvereinen hoch. Du wirst auch in anderen Sportarten viele Personen mit Migrationshintergrund finden sofern es auch einige Personen mit Migrationshintergrund in der Region gibt.

Kommt natürlich darauf an wie sich die Personen mit Migrationshintergrund verhalten. Wenn beim Training kein deutsches Wort fällt, dann hast du relativ schnell eine Erklärung dafür. Das ist aber bei wohl alles Sachen gleich.

Nicht in den meisten Vereinen, sondern in den Vereinen die du kennst. Das hängt immer stark mit dem Bevölkerungsanteil innerhalb deiner Ortschaft zusammen. Die gleiche Frage hättest du auch für den Fußball stellen können. Außerdem zieht es Freunde meistens zusammen in Vereine.

Es ist außerdem egal woher die anderen stammen. Entweder du kommst mit Einzelpersonen klar oder nicht. Die Herkunft spielt keine Rolle.

Was möchtest Du wissen?