Warum ist der Schwimmanzug Speedo LZR Racer so schnell?

0 Antworten

Warum sollten Kraulbeine beim Kraulschwimmen unter Wasser sein ?

Wenn man die Beine unter Wasser hat, hat man doch keine gerade Lage und deswegen ist es doch eigentlich besser, wenn die Beine ein wenig über Wasser sind, oder ?

Da man so eine bessere Lage, und eventuell schneller ist. Ist das so richtig ? Oder sollten die Kraulbeine doch die ganze Zeit unter Wasser sein und wenn ja warum ?

...zur Frage

Lanstreckenschwimmen mit Schwimmanzug?

Hallo, Habe gerade einen Schwimmanzug von Thomas Lurz gefunden http://www.tamundo.de/auction-thomas-lurz-2878735.html?m=2 und festgestellt, dass er Langstrecke schwimmt. Da stellt sich nun die Frage, braucht man für Langstrecke überhaupt so einen Schwimmanzug? Denn solche Dinge bringen doch bestimmt auch nur ein paar 1000stel Sekunden auf der Uhr. Das wird doch bei Langstrecke nicht so gravierend sein oder? Bei den 50m oder 100m Strecken kann ich mir das schon vorstellen, dass so ein Anzug hilfreich ist, hat man ja auch bei der Schwimm-WM gesehen. Aber bei Langstrecke, wie 10 km oder 5 km braucht man doch keinen Anzug oder? Denn manche Schwimmer haben ja noch nicht mal bei den Kurzstrecken einen kompletten Anzug an. Oder haben die Schwimmanzüge noch einen anderen Sinn außer, dass sie mehr Tempo bringen sollen.

...zur Frage

Schnell wieder trainieren nach Erkältung bzw. wie werde ich die Erkältung schnell los???

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Seit diesem Wochenende bin ich stark erkältet, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Kopfschmerzen ... mir geht es richtig mies. Allerdings muss ich so schnell wie möglich wieder fit sein, weil ich am Samstag um die Deutsche Meisterschaft (Taekwon-Do) kämpfen werde. Kennt Ihr irgendwelche Hausmittel oder Medikamente, die einen schnell wieder fit genug zum trainieren und kämpfen machen können?

Vielen Dank schonmal!

Ps.: Ja, ich weiß, dass es ungesund und gefährlich ist, trotz Krankheit Sport zu machen, bitte seht von diesbezüglichen Hinweisen ab.

...zur Frage

Aufwärmen nur durch Seilspringen - wie sinnvoll ist das?

Hab am Wochenende bei einem Tennisturnier in der Region zugeguckt. Da hab ich viele Spieler vor allem Spielerinnen gesehen, bei denen das Aufwärmprogramm lediglich aus Seilspringen bestand. Ist man dadurch richtig erwärmt oder bringt Seilspringen als einzige Übungen nichts. Viele Muskeln werden ja da nicht beansprucht, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Badeanzug oder Schwimmbikini für richtiges Kraulen gesucht

Ich weiß, es ist nicht sonderlich wichtig gut auszusehen, allerdings finde ich, dass man sich mit guter und gleichzeitig optisch guter Kleidung auch besser und motivierter fühlt. Ich suche einen Bikini oder Badeanzug, mit dem man gut Kraulen kann und trotzdem einigermaßen gut aussieht. Ich bin oben recht dünn und bräuchte etwas, dass ein wenig schmeichelt/verspielt ist, meine Hüfte ist typisch weiblich und Größe 38. Wäre echt froh für gute Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?