Warum ist der Hüftbeuger so besonders?

1 Antwort

die Hüftbeuger sind besonders starke Muskeln. Sie können vergleichsweise leicht Probleme durch eine Verkürzung verursachen, und man sollte sie erstens regelmäßig dehnen, und sich auch um das Training der Gegenspieler, der Hüftstrecker oder Gesäßmuskeln, Gedanken machen. Starke Muskelgruppen brauchen auch eine starken gegenspieler, sonst entstehen muskuläre Dysbalancen.

Warum kommt man so leicht an Dopingmittel als Sportler?

Laut einer Studie der "Welt am Sonntag" kann man übers Internet (in diesem Fall eine spezielle Seite) ohne Probleme innerhalb von 4-8 Tagen an nahezu alle neuen Dopingmittel kommen. Das ist doch irgendwas faul in unserem System! Und wer bitte kauft so etwas, denn laut dieser Studie kaufen wöchentlich über 140.000 Sportler bei dieser Internetseite ein!?!? Das ist doch Wahnsinn!!

...zur Frage

Welcher Sportler hat die meisten Medaillen

Ich hatte letztens mit Freunden eine Diskussion darüber, welcher Sportler wohl in seiner Karriere bei offiziellen Wettkämpfen, egal in welcher Sportart, die meisten Medaillen bzw. Trophäen eingeheimst hat. Michael Phelps war ein heisser Kandidat. Wisst ihr da etwas drüber? Wäre mal interessant ob es einen Weltrekord im "Medaillengewiinnen" gibt. Vielen Dank :)

...zur Frage

Welchen Einfluss hat die Stellung oder Position der Hüfte auf den Laufstil?

Soweit ich weiß, muss die Hüfte bei einem guten Laufstil nach vorne gekippt sein, bzw. darf nicht nach hinten gekippt werden. Ich kann leider nicht definitv sagen, ob sich dies auch wirklich so verhält, und ich weiß aber überhaupt nicht, warum dies so sein sollte? Kann mir das jemand erklären... Wie trainiert man das am effektivsten?

...zur Frage

Warum können Bauchmuskeln kein soclhes Volumen aufbauen als andre Muskeln ?

Wieso,wesshalb,warum ? wer nicht fragt bleibt dumm !

...zur Frage

Wer kennt das Beal Seil Diabolo?

Beal hat ein neues Kletterseil herausgebracht, bei dem Kern und Mantel miteinander verbunden sind. Sie können sich anscheinend nicht mehr verschieben. Hat jemand das Seil schon getestet?

...zur Frage

Probleme Hüftbeuger

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit des Öfteren Probleme im linken Hüftbeugebereich. Seltsamerweise verschwinden die Schmerzen nach anfänglichen "Humpeleien" beim Joggen. Beim normalen Gehen dagegen schmerzt es, wenn das Bein nach hinten gestreckt wird (beim Joggen mache ich recht kleine Schritte) , manchmal kommt ein blitzartiger Schmerz,bei dem sogar das Bein dann wegsackt. Mein Hausarzt meint, es müsste ein muskuläres Problem sein. Wer weiss Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?