Warum ist bei einer Skoliose immer ein Doppelbogen in der Wirbelsäule?

1 Antwort

Bei der Laufkollegin ist durch die unterschiedlich langen Beine das Becken ungleich. Dadurch muss die Lendenwirbelsäule durch eine Krümmung ausgleichen und das bewirkt wiederum eine Krümmung im Brust- und/oder Halswirbelsäule.

Nach dem Training Auge Blut angelaufen. Warum?

Ich war vorhin mal kurz laufen gewesen und als ich zurück kam, sagte mir eine Angestellte vom Fitnessstudio, dass mein Auge ganz rot angelaufen sei. Ich wusste erst nicht was sie damit meinte und sagte, es käme vom Salzwasser, das man ausschwitzt. Da ist mir etwas ins Auge gelaufen, weil es auch unterwegs brannte. Jetzt habe ich es soeben im Spiegel gesehen und das weiße vom Auge ist tatsächlich Blutunterlaufen. Ist da eine Ader geplatzt? Von was kommt das? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Das hatte ich noch nie.

...zur Frage

Ist barfuss laufen ungesund?

Viele sagen immer das barfuss laufen undgesund sei!Stimmt das? Und wenn ja warum?

...zur Frage

Warum funktioniert mein Druckausgleich im Wasser nicht?

Wie funktioniert das Prinzip des Druckausgleiches im Wasser. Ich muss zukünftig einen Rettungsschwimmerschein vorweisen. Einer der Übungen ist das Tieftauchen. Leider kann ich es überhaupt nicht und merke, wie ich immer dabei unruhig werde und Panik bekomme. Dadurch breche ich den Versuch meistens ab, sobald ich Schmerzen auf den Ohren verspüre. Was soll ich machen? Meine Ohren sind gesund. War schon beim Arzt.

...zur Frage

Sportverletzung durch Fußball - Versicherungsschutz?

Hallo!

Ich habe 22 Jahre Fußball im Verein gespielt. Vor 2 Jahren habe ich aufgehört, weil bei mir eine Arthrose in beiden oberen Sprunggelenken festgestellt wurde. Die erste OP hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr, die zweite letzten November. Meine Ärztin sagte mir nun, dass dies eindeutig durch Fußball verursacht sei. Leistet die deutsche Sporthilfe in so einem Fall etwas? Leider werde bzw. sollte ich in Zukunft kaum noch Sport machen... Sollte man so etwas als Behinderung eintragen lassen?

Danke und Gruß Jaques

...zur Frage

Kurzes Bein und krafttraining

Hi, Ich habe folgendes Problem was mich sehr stört:

Meine Beine sind ungleich lang , Ich merke es schon deutlich meine Hüfte ist schief und ich habe Probleme beim Beintraining (Kniebeugen vorallem)

ich war auch schon beim Arzt , er gab mir eine Addresse wo ich Einlagen bekam die waren aber schei.sse und einfach in den Schuh gelegt,

Worum es mir eigentlich geht : Ich kann nicht wirklich Kniebeugen ausführen,( Belastung nur bei einem Bein , total unsicherer Stand , Knie zittert)

was sollte ich tun ,auf Kniebeugen verzichten?

irgendein Trick vielleicht?

bitte helft mir

...zur Frage

Halsentzündung

Da ich schon eine Woche lang an halsbeschwerden gelitten hatte, ging ich heute zum arzt. Er sagte es sei eine Halsentzündung, wahrscheinlich aufgrund von Streptokokken. Der Abstrich ist aber erst morgen ausgewertet. Ich muss nun 10 tage lang Antibiotika nehmen (2 stück am tag), es sei den der abstrich würde überraschender weise was anderes ergeben. Hab außer den Halsschmerzen keine beschwerden. Außer ein leichtes Schlappheitsgefühl. Nur zur Frage: Kann ich während ich antibiotika nehme zum Fußballtraining gehen? Der Arzt hat gemeint in 2-3 tagen wäre ich wieder relativ fit. Kann ich dann also zum Training wenn ich mich einigermaßen gut fühle oder muss ich die kompletten 10 tage pause machen? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?