Warum ist Badminton so verletzungsanfällig?

0 Antworten

Warum schlägt man beim Badminton so komisch mit der Rückhand auf?

DAs hab ich mich schon immer gefragt. Man macht das ja dann auch noch, aber oft verfehle ich den Ball, bzw treffe ich ihn nicht sauber. Warum macht man das so komisch?

...zur Frage

Badminton Gehalt

Hallo,

ich will später Badminton Spieler werden aber ich weiss nicht wie viel sie Verdienen, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Schmerzen im Sprunggelenk...Was tun??

Hallo. Ich habe seit längerem Schmerzen im Sprunggelenk. Gestern hatte ich ein Hallenturnier (Fußball). Das ging eher zu wie ein Rugby-Spiel. Ed gab nur Verletzte. Die Bänder des Sprunggelenks innen tun weh, wenn ich laufe. Ist ertrählich, schmerzt aber. Und mein Innenmeniskus im linken Knie schmerzt wieder. Bin gestern oft hingeflogen, aber nicht auf mein Sprunggelenk. Ja, ich bin wirklich hart sehr oft hingeglogen. Was soll ich denn da run? Hab morhen nämlich noch Sportunterricht. LG

...zur Frage

In welchen Bereichen können Physiotherapeuten arbeiten? (abgesehen vom Leistungs- bzw. Hobbysport)

Ich interessiere mich sehr für die Fachrichtung Physiotherapie und würde nun gerne wissen in welchen Bereichen Physiotherapeuten noch arbeiten können?! Im modernen Leistungssport treten leider sehr häufig Verletzungen auf und da hört man dann immer wieder das die Physiotherapie im Bezug auf den Heilungsprozess sehr wichtig war etc. Allerdings arbeiten ja auch viele Physiotherapeuten im Krankenhaus oder?! In welchen Bereich werden diese tätig und beschränkt sich die Behandlung nur auf Sportunfälle?Hab auch schon Privatpraxen gehört in denen Physiotherapeuten selbstständig arbeiten - aber mit welchen Patienten bzw. Krankheitsbildern?!

...zur Frage

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Warum werden beim Badminton die Quersaiten härter bespannt als die Längssaiten?

Ich dachte, das sei beim Badminton genauso wie zB beim Tennis, dass die Quersaiten weniger hart bespannt werden als die Längssaiten? Jetzt hab ich erst vor kurzem gelesen, dass das genaus anders herum ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?