Warum ist Anabolika im Jugendalter so gefährlich?

3 Antworten

Vorab sei erwähnt, das Anabolika generell gefährlich ist. Unabhängig davon, ob du nun Jugendlicher oder Erwachsener bist. Im Jugendalter hast du das Problem das deine normale Entwicklungsphase noch nicht abgeschlossen ist. Führst du deinem Körper nun Anabolika ( Hormone zb. ) zu, so kann es hier zu Fehlentwicklungen kommen. Du mußt bedenken, das das Wachstum des Knochenbaus und auch der Hormonstatus bei einem Jugendlichen noch nicht im abgeschlossenem Stadium sind.

Es können eine Reihe von gravierenden Nebenwrikungen auftreten, da anabole Steroide auf jugendliche Körper viel intensiver wirken und die biologische Uhr aus dem Gleichgewicht bringt. Diese Nebenwirkungen sind z.B: -Ausgeprägte Ateriosklerose mit Herzinfarkt bereits in jungen Jahren. -Entwicklung einer Kardiomyopathie. -Hodenathrophie und Zeugungsunfähigkeit beim Mann. -erhöhte Thrombosegefahr.... Es gibt noch eine vielzahl von Nebenwrikungen die sich erst Langfristig bemerkbar machen. Mit Anabolika kann man seinem Körper richtig großen Schaden zufügen!!!! Finger weg davon!!!

Soviel ich weiss, schließen sich die Epiphysenfugen bei Einnahme von Analobika verfrüht und das führt zu Kleinwüchsigkeit. Ich kenne das bei Pferden, einerseits möchte man kräftigere leistungsfähigere Pferde und andereseits, Pferde oder eher Ponys die aus dem Maß gehen, also größer werden sollten als 148 cm gibt man bestimmte Steroide um das Wachstum zu hemmen. Schweinerei!!

Was ist Schwimmschnee und warum ist der so gefährlich?

Im Lawinenlagebericht wird häufig darauf hingewiesen, dass die Lawinenlage in Gebieten mit Schwimmschneefundament besonders kritisch ist. Was genau ist dieser Schwimmschnee und was bewirkt er?

...zur Frage

Kann man durch Anabolika abnehmen ?

Ich wollte aus Neugier erfahren, ob man durch Anabolika wirklch Feet verbrennen kann und ob man dannach wieder zuniehmt, wenn man nach einer Zeit kein Anabolika mehr nimmt.

...zur Frage

Warum sind Fangriemen bei Skitouren gefährlich?

Ein Freund hat sich Tourenski gekauft, wo an der Bindung Fangriemen befestigt sind, damit die Ski nicht verloren gehen, wenn die Bindung auslöst. Jetzt wurde er bei einer Tour darauf hingewiesen, dass man das nicht mehr mache, weil es gefährlich sei. Wo liegt da genau die Gefahr?

...zur Frage

Frage zu Anabolika

Hallo, Vielleicht kennt sich da jemand besser aus. Mein Freund nimmt seit ca. 1 Monat wöchentlich Anabolika. Er sagt er nehme nicht viel. Hab gemerkt das er in letzter Zeit Stimmungsschwankungen hat. Bevor er Anabolika genommen hat und dann ganz am Anfang der Einnahme, hatte er immer extrem viel sexuelle Lust. Seit ca. 1 Woche plötzlich nicht mehr. Er ist am Abend in letzter Zeit sehr müde und möchte schlafen. Kann ich behaupten, dass diese Lustlosigkeit und Stimmungsschwankungen von Anabolika kommt oder ab wann wirkt dieses Stoff?

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Ich will gute Muskeln??

Also ich werde echt super fröhlich wenn ihr meine Frage noch beantwortet:

Ich will schnell Muskelnaufbauen was kann ich da nehmen

meine Freunde sagen Anabolika währe gut ist das in gutes Zeug oder schlecht meine Eltern sagen das Anabolika sooo schlecht ist und sie erlauben mir nicht was kann ich da anderes nehmen gesunde?? Bitte um Hilfe^^

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?