warum hat man beim kreuzheben eine hand in unter- und die andere im obergriff?

4 Antworten

GANZ EINFACH:

Das ist besser für den Halt und man überwältigt mehr Gewicht. Probier es selber mal aus =) Beide Hände im Obergriff und dann mal einen im OG und einen im UG

Das verhindert, das die Hantel dir aus den Fingern rutscht. (.....)

7

Hallo kingminusfit,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von hilfreichen Links gibt es nichts einzuwenden, wenn diese unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Eigenwerbung entsprechen. Deine Links lassen einen (ge-)werblichen Hintergrund vermuten, und müssen aus diesem Grund gelöscht werden. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Postings zu beachten.

Viele Grüße,

tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Ein Muß ist dies nicht und hier muß jeder für sich die beste Griffposition herausfinden. Jedoch ist diese Griffvarianten für viele die optimale Position ist um ein Höchstmögliches Gewicht zu bewältigen, ohne das die Gefahr besteht das das Gewicht aus der Hand gleitet.

Warum nehmen die Profispieler,wenn sie aufschlag haben, immer mehrere Bälle in die hand?

Hey-Ich habe letztens wieder mal tennisgeguckt und da ist mir aufgefallen das die Spieler die aufschlag haben immer mehrere bälle in die Hand nehmen.Also ich ,wenn ich spiel,nehem immmer nur zwei in die hand.Den einen stecke ich mir in die hose und mit dem anderen schlage ich auf.Aber wieso nehmen die Profispieler immer mehrere in die hand und nach wwelchen Kriteririen suchen sie sich dan die bälle aus?

<lg tennisfreak94, und danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Warum sollte man hintersichern beim Klettern?

Habe gehört, dass man vor allem in Anfängerkursen eine Hintersicherung machen sollte, d. h. der Trainer hält das Seil zusätzlich in der Hand fest. Was soll das denn aber bei einem Sturz bringen? Warum macht man diese Hintersicherungen?

...zur Frage

Sind Rückenprotektoren beim Reiten notwendig?

Ich sehe immer mehr Reiter mit fetten WEsten mit eingearbeiteten Protektoren? Haltet ihr das für sinnvoll?

...zur Frage

Arme beim Seilspringen nicht benutzen?

Hallo, ich habe mit dem Seilspringen begonnen und wundere mich warum das Seil nur aus dem Gelenk geschwungen werden soll. Ich habe ein Stahlseil mit schweren Gewichten an den Griffen und benutze beim springen immer die Arme um den Schwung zu holen ich glaube dass dies weitaus trainingseffektiver und gesünder für die Gelenke ist.Was haltet ihr davon? Ich bitte um ausführliche Antwort mit Erklärung

...zur Frage

Was kann ich beim Kreuzheben falsch machen?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen das erste mal mit Kreuzheben angefangen der Trainier hatte aber wenig zeit gehabt und wenn er da war meinte er immer nur rücken durchdrücken. Ich sollte auch nur mit wenig gewicht Trainierren. Was genau kann ich beim Lreuzheben falsch machen oder besser gesagt wie führe ich diese Übung korrekt aus?

...zur Frage

Warum nehmen die Tennisspieler 3 Bälle auf, nehmen einen in die Hand, einen in den Hosensack

Beim Tennisspielen nimmt der Spieler drei Bälle vom Boden auf, den ersten steckt er in den Hosensack, den zweiten lässt er auf den Boden fallen und mit dem dritten spielt er, warum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?