Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

1 Antwort

Auch der Hallenball ist seit einigen Jahren nicht mehr einheitlich weiß, sondern mehrfarbig (je nach Marke meist blau/weiß/gelb oder grün/weiß/rot). Dort hatte es ursprünglich den Sinn, den Ball im Fernsehen besser sichtbar zu machen (auch die Rotation). Beim Beach wird die Farbe wohl auch der besseren Sichtbarkeit (auch für die Spieler) geschuldet sein.

gut erklärt!

0

mein fußinnenknochen steht raus

hey,

ich weiß, ihr seid keine ärzte, aber vllt hatte jemand von euch schon einmal sowas. Also, ich war vor kurzem fußball spielen und hab mir eine "angebliche bänderdehnung" geholt. der arzt hat sich nicht wirklich zeit für mich genommen .. syntome waren: innseite meines linken fußes war angeschwollen ...

nun sehe ich keine verbesserung, da es angeblich schon lange weg sein soll. als ich meinen fuß heute morgen angesehen habe, stand der innenknochen raus. also nicht der knöchel sondern der dahinter.. außerdem trete ich nur auf die außenseite des fußes auf... zwischendurch war es auch mal blau. aber wirkliche schmerzen hab ich nur manchmal. wisst ihr was das ist?

und falls schlaue kommentare kommen wie z.b geh doch zum arzt...

ich hab erst nächsten dienstag einen termin

aber vllt hattet ihr ja sowas schonmal. vielen lieben dank für antworten

...zur Frage

Mit wieviel Druck soll ich einen Volleyball aufpumpen wenn ich ihn mit der Hand aufpumpe?

Ich habe nur eine Handpumpe mit der ich meinen Volleyball aufpumpen kann. Gibt es eine Faustregel wie stark ich den Ball aufpumpen soll? Wieviel darf der Ball nachgeben, wenn ich mit den Hand den Ball zusammendrücke etc?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Driver Haube im Bayernflaggen Look her?

Hallo brauche dringend Eure Hilfe! Mein Freund hat sich "infiziert :-)" und hat natürlich noch viele offene Wünsche... ein ganz großer ist eine Schutzhaube für den "Driver od. Dicker Berta" in den Farben weiß-blau am besten noch Rautenmuste. Also Bayern Flagge. Leider suche ich mir einen Wolf und das ergebnislos... weiß jemand wo man soetwas bestellen kann? Vielen vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!! Greetinx Tine

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Ball zum Beachen oder für die Halle?

Gibt es Unterschiede bei den Bällen, vom Material oder Flugeigenschaften oder sonstigem?

...zur Frage

Knie verdreht beim Beachvolleyball ,was für eine Verletzung?

Hallo liebe Community:) Ich habe mir im Urlaub in Frankreich vor ungefähr 1ner Woche mir das rechte Knie verdreht. Ich wollte den Ball bagern und bin abgesprungen und habe mir es dann von rechts außen aus hin verdreht,alles ging ganz schnell. Es sah auch nicht sonderlich dramatsich aus. Aber es tat höllisch weh,richtig stechend und es fühlte sich so an als könnte ich nicht mehr gehen,was aber nach 5 minuten wieder fast normal ging.Alles fühlte sich nur instabil an,was sich aber nach 3 Tagen legte. Es tut seit diesen 3 Tagen nur noch leicht weh,zum Beispiel beim Hinknieen oder Roller fahren oder beim Radfahren im Stehen. das Knei wurde auch blau,ist aber nur leicht angeschwollen. Weiß jemand,ob man damit zum Artzt sollte,oder abwarten sollte,doer was das sein könnte? Danke schon einmal :)

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?