Warum hat die Zone am Korb im Basketball in Amerika und Europa eine andere Form?

1 Antwort

Im Laufe der nächsten Jahre wird allerdings das deutsche Spielfeld dem amerikanischen angepasst. Die Zone wird rechteckig, die 3er-Linie wird einen halben Meter nach hinter verlegt und es gibt dann auch hier die sogenannte no-charge-zone.

Wie kann ich höher springen?

Ich binn 1.78 m groß,spiele Basketball,komme schon mit einer hand bis zum korb,aber ich will schon bald dunken können! (: Habt ihr vielleicht tipps,wie ich meine Füße trainieren kann?

...zur Frage

Warum sind die Top-Sprinter fast alle Dunkelhäutige?

Ist 100m-Lauf in Europa nicht so wichtig oder haben die ein Gen das Weiße nicht haben? Oder purer Zufall...

...zur Frage

Basketball 3 sec Regel begreiffe ich net..?

Die 3-Sekunden-Regel Kein Spieler der ballbesitzenden Mannschaft darf sich länger als drei aufeinanderfolgende Sekunden in der begrenzten Zone des Gegners aufhalten (die Zone zwischen Grundlinie und Freiwurflinie). ----> grunund frewurflinie WELCHE???Das heisst es auf ner website... aber ich gebreif des net... ich dachte, dass man den Ball nur 3 SEk in den Händen halten darf..(wenn man still steht... kann mir jemand das erklären..?

...zur Frage

niedrige Basketballkörbe

Ich spiele oft an einem Schulhof Basketball, der Korb ist aber nur ca. 2.90 m hoch. Trainiere ich meinen Wurf, wenn ich dort werfe oder ist es sogar schlecht für meinen Wurf, weil ich m ich an eine falsche Korbhöhe gewöhne?

...zur Frage

Welche Position kann man im Basketball mit 1.88 spielen?

Also ich bin 17 Jahre alt und habe in letzter Zeit n bisschen Freizeitlich Basketball gezockt und es hat mir auch echt spaß gemacht. Ich bin am überlegen ob ich mal ein Probetraining beim Verein machen will aber dazu müsste ich erstmal wissen welche Position ich spielen kann bzw. will. Denn ich kenne mich nicht so gut mit Basketball aus, ich hätte aber gerne eine Position wo ich Bälle verteilen kann, aber auch mal n korb machen kann, am besten aus Mitteldistanz aber da bin ich flexibel.

...zur Frage

Basketball: Welche gruppentaktischen Formen gibt es im Spiel 3-3 gegen eine Manndeckung?

Wie kann man hier frei zum Korb kommen. Was ist hier am besten? Wie effektiv ist ein direkter Block. 3-3 ist ja quasi Streetball. welche Taktik bringt hier am meisten? Viel Bewegung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?