Warum hat der Muskel einen Ruhetonus?

1 Antwort

Weil du sonst zusammenklappen würdest! Bei Bewegung ist es ja klar, da braucht man die Muskeln. Aber auch in Ruhe sind die Muskeln aktiv, zur Haltung der Seitenlage, zum schnellen reagieren, ...

was macht EMS eigentlich und wozu ist das gut??

habe mir ein TENS/EMS gerät gekauft und wollte wissen was für ne wirkung EMS hat

...zur Frage

Gibt es Menschen ohne Schenkelbindenspanner bzw. Sprintermuskel (Musculus Tensor Fasciae)?

Dieser Muskel ist bei Sprintern angeblich besonders ausgeprägt und soll u.a. auch beim Beugen der Hüfte und Einschwingen der Beine beteiligt sein. Allerdings habe ich in einem Anatomiebuch gelesen, dass dieser Muskel manchmal fehlt. Mehr ist darüber aber nicht herauszubekommen. Hat jemand genauere Informationen darüber? Oder gibt es hier vielleicht Menschen, die wissen, dass dieser Muskel bei Ihnen fehlt? Ist dieser Muskel wirklich nötig, oder kann dieser durch andere Muskeln kompensiert werden?

...zur Frage

Wozu braucht man eigentlich Fahrradhandschuhe?

Frage mich schon länger, wozu man eigentlich Fahrradhandschuhe braucht. Geht doch auch ohnne ganz gut :-)

...zur Frage

Warum essen Bodybuilder so viele Eier?

Habe das Bild im Kopf das Bodybuilder super viele Eier essen und Eiweiß im allgemeinen. Wozu ist das gut?

...zur Frage

Welche Belastungsform verbraucht am meinsten Energie?

Es gibt ja verschiedene Arten der Belastung, Aerob, Anaerob, Ausdauerformen, Intervalle etc. Mich interessiert mal, welche Belastungsform bzw welche Stoffwechselform, die meiste Einergie verbraucht, also in Form von Kalorien, egal ob Fette oder Kohlenhydrate. Weiß das jemand von euch?

...zur Frage

Wie hoch ist der Energiegehalt von Fett?

Hi zusammen, wieviel kcal Energie steckt eigentlich in einem Kilo Körperfett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?