Warum haben so viele Wanderer Kniestrümpfe an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kniebundhosen und Kniestrümpfe hat man deshalb genommen, damit wenns im Unterschenkelbereich nass oder schmutzig wurde, man nur die Strümpfe wechseln musste um wieder sauber und trocken zu werden.

Und man kann bei Hitze die Strümpfe runterrollen um das Blut in den Waden zu kühlen. Theroetsich kann mann auch die Strümpfe anfeuchten, dann entsteht Verdunstungskälte, was auch gut kühlt.

Einen bestimmten Traininsgzweck haben sie nicht. Es ist zum Einen eine alt einhergebrachte Tradition und zum anderen Schützen dich die hohen Kniestrümpfe je nach Wanderweg vor Insekten wie Zecken/Mücken etc. und bieten je nach Höhenlage auch einen Sonnenschutz der Schienenbeine. Auf Grund der dünnen Hautschicht der Schienenbeine kannst du dir gerade in höheren Lage sehr schnell einen Sonnenbrand zuziehen.

Warum geht meine Muskulatur immer so stark zurück?

Ich traniere jeden Abend ( nur Liegstütze, Crunshes usw. ), aber wenn ich einmal nicht traniere, weil ich z.B. Muskelkater habe, dann ist meine Muskulatur am nöchsten Tag deutlich schwächer als zuvor. Man kann schon sagen, auf dem Level von einem Monat zuvor. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie toll das ist einen Monat auf ein Sixpack hin zu arbeiten und dann nach einem Tag wieder alles von vorne machen zu können.

...zur Frage

Warum wird ein Kreuzbandriss nicht sofort operiert?

Ich habe am mir am 17.2 voraussichtlich das Kreuzband gerissen. Ich weis das die Unterschicht Menschen nicht sofort operiert werden wie Profisportler. Die Schwellung muss zurück gehen usw. Aber warum werde ich nicht operiert sobald die Schwellung weg ist was bei mir mittlerweile der Fall ist. Mein Arzt Gespräch ist erstmal am 16.3 somit einen Monat danach, bis zur OP dauert es dann für Menschen der Unterschicht wahrscheinlich noch 2-3 Wochen. Warum ist das so? Ich mein wenn man einen arbeitsunfall hat und es angenommen ein Bruch oder auch ein Riss ist dann wird es ja auch sofort operiert.

...zur Frage

Liegestützen richtig ausführen, wie?

Was muss ich dabei beachten? Wie weit sollen die Beine auseinander sein, usw.

Wie viele sollte ich,16, mänlich machen?

Welche Muskel werden dabei gestärkt? Nur die Arme?

Schon mal DANKE☺

...zur Frage

Reagiert jeder Körper unterschiedlich auf Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß?

Ich habe mich schon öfters gefragt ob es einen Unterschied gibt zwischen manchen Menschen. Denn ich höre oft, dass manche sagen, dass sie mega gerne fettig essen und dann auch nicht so zu nehmen und andere essen extrem viele Carbs und nehmen nicht zu. Hat jeder eine "Art" von Nahrung, die er besser verstoffwechselt als andere?

...zur Frage

Brauche ich mit orthopädischen Einlagen noch spezielle Laufschuhe?

Hi,

ich würde gerne mit dem Joggen anfangen und ich habe mich über Laufschuhe informiert, so gut es geht.

Es gibt ja nun Schuhe für Leute mit Überpronation, Unterpronation, etc.

Ich neige zum Überpronieren und trage daher schon jahrelang orthopädische Einlagen.

Nun zu meiner Frage:

Brauche ich denn nun extra einen Schuh, der gut für Menschen mit Überpronation ist oder gleichen das nicht schon die orthopädischen Einlagen aus?

Viele Grüße, Matthias

...zur Frage

Was gehört auf meine Checkliste zum Bergwandern?

Wer gibt mir bitte mal eine Checkliste, wenn ich eine schöne Tagestour oder Halbtagestour zum Bergwandern mache? Gerade jetzt wenn es Winter wird, brauch ich ja viel warme Sachen zum anziehen. ABer was habt ihr immer dabei, unabhängig vom Wetter. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?