Warum haben so viele Menschen Rückenschmerzen?

3 Antworten

Im 19.Jahrhundert haben die Menschen noch im Schnitt 29km zurückgelegt, heute sind es noch ca. 700m. Die meisten Menschen verbringen ihre Tätigkeiten im Sitzen und das auch noch in unphysiologischen Sitzpositionen, meist runder Rücken und nach vorne gebeugt zum Computer. Und dann gibt´s schnell Rückenschmerzen.

Es liegt eher an der Verhaltensweise. Je nach beruflicher Betätigung ist eine Belastung gerade im unteren Rücken zwar gegeben, aber vom Bewegungsablauf sehr ungünstig so das es zu Beschwerden kommt und im entgegengesetzten Fall ist die Rückenmuskulatur verkümmert, weil sitzende Tätigkeiten die Rückenmuskulatur überhaupt nicht fordern. Ein gezieltes Rückentraining ist hier immer die sinnvollste Methode um die Rückenmuskulatur gerade im unteren Bereich zu stärken. Wichtig ist hier auch ein Ausgleich zwischen Rücken und Bauchmuskuatur zu halten.

Ich denke es liegt an de von dir genannten Sachen und einfach an der schulischen Situation.
In der Schule hat man sehr schlechte Stühle, dadurch sitzt man pro Woche 5x einen halben Tag krumm, auf Jahr hochgerechnet und vor allem auf die ganze Schulzeit hochgerechnet ist das ein sehr langer ZEitraum in dem man seinen Rücken kaputt macht!
Aber leider wird gegen das nichts unternommen, wäre ja auch zu teuer die Schulen mit guten Gesundheitsstülen auszustatten^^
Da baut der Staat lieber neue unnütze Straßen und macht die Natur kaputt, dafür verdienen die Physiotherapeuten mehr Geld...
Die mangelnde Bewegung denke ich ist der schlimmste Grund!

Nur so: Weist du was ein angestellter Physio verdient? 1500€ brutto bei einer 40h Woche.

0
@Mammut

Deine 1500 euro brutto sind aber immer noch mehr als mancher Zeitarbeiter bekommt , und der muss dann noch 40-50 km auf Arbeit fahren .Also sei froh .

0

warum bekomme ich ab 10 stunden schlaf rückenschmerzen?

warum bekomme ich immer rückenschmerzen wenn ich mal wieder etwas länger schlafe? schlechte rückenmuskulatur? schlechte haltung? danke schonma und gruß dimi

...zur Frage

Ist das Sling-Training auch geeignet für Menschen mit Rückenbeschwerden?

Ich habe einen Artikel über das Slingtraining gelesen und fand dies recht interessant. Leider habe ich ständig Rückenschmerzen und weiß nicht so recht, ob dieses Training für mich geeignet wäre.

...zur Frage

Warum haben Dunkelhäutige Menschen einen Vorteil bei Ausdauer und Kraftsportarten im ....

Gegensatz zu hellhäutigen? Gerade was Schnellkraft wie zb den 100m Sprint angeht dominieren die Dunkelhäutigen immens, oder auch bei extremen Ausdauerwettbewerben....Warum ist das so?

...zur Frage

Warum sehen manche Mensche für ihr Alter so Jung aus

Hay Leute ich wollt mal fragen warum manche Menschen so Jung aussehen.Kann das sein das es irgendwas mit Ernährung zutun hat ?? Danke Voraus

...zur Frage

Wie kann man die Hüftmuskeln dehnen?

Wie kann man die Hüftmuskeln am Besten dehnen? Und welche Muskeln und Bänder sind damit überhaupt gemeint?

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Fußball.Gibt es dagegen ein Schmerzmittel ?

Hallo, ich habe eine Frage, um bitte um eine schnelle Antwort. Mich Plagen schon seit längerer Zeit meine Rückenschmerzen im bereich des Lendenwirbels.(über dem Popo^^). Sie sind nicht immer da.Ich hab das Problem immer, nachdem ich ein hartes Fußballtraining absolviere.Wenn ich nicht so viel laufe sind die Schmerzen aber nicht so stark. Also je mehr laufen, um so mehr schmerzen.^^ Nach 1-2 Tagen sind die Schmerzen aber wieder fast komplett weg.Meine frage ist jetzt: Gibt es irgendein Schmerzmittel(Spritze oder Medikament etc.) gegen diese Schmerzen? Ich habe nämlich nächste Woche ein für mich persönlich SEHR WICHTIGES Spiel. Also müsste ich die Schmerzen für knapp 90 Minuten ertragen.Gibt es solch ein Mittel ? Ist es Legal ? Dürfen Minderjährige es nutzen ?

Des weiteren hab ich gehört das es Tabletten gibt, die das fließende Blut im Körper verschnellern und somit dem Menschen für eine bestimmte Zeit mehr Kraft geben als im Normalfall.Gibt es so etwas ?Wie heißt es ?

Ich würde mich freuen wenn hier jemand meine Fragen beantworten kann. Ich bedanke mich im Voraus!

Mfg

Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?