Warum haben Handball-Torhüter eigentlich keine Handschuhe an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo gretel, ich denke, die brauchen einfach Schmerzen...;-) Nein, Spaß beiseite, ein Handball-TW muss in der Regel einen Ball ja nicht fangen, sondern nur ablenken, dafür ist die Distanz zu kurz und die Geschwindikeit des Balls zu hoch. Außerdem wehrt ein TW im Handball nur wenig mit den Händen ab, der Körper leistet hier einiges mit. Wärmen müssen die Dinger ja auch nicht, in der Halle ist es ja warm.

Jep, wir haben Mittwoch Turnier in der Schule. Ich bin natürlich TW und DAS würde ich auch gerne wissen, denn meine Hand macht des net mit! Ich fange nämlich die meisten Bälle! ;)

gibt mehrere gründe ;)

zum einen ist es generell dumm mit handshciugen konter zu werfen ;) kannst ja mal testen und bei den Herren kommt das Harz dazu und der ball sich noch schwerer von einem handshcuh löst :)

außerdem isses viel niceres gefühl (wortn mit g*** wa verbiten^^) direkten kontakt zu dem ball zu haben find ich :) einmal baaam kurzer schmerz (nach ner zeit spürt man eh nicht mehr so wie ich, also man gewöhnt sich halt dran) sich freune und dann gehts weiter ab einfach top :)

außerdemn könntest ja auch fragen wieso trägt nen handball tw kein helm :P is denke auch nen bissle der kick ;)

Was möchtest Du wissen?