Warum haben Handball-Torhüter eigentlich keine Handschuhe an?

1 Antwort

Jep, wir haben Mittwoch Turnier in der Schule. Ich bin natürlich TW und DAS würde ich auch gerne wissen, denn meine Hand macht des net mit! Ich fange nämlich die meisten Bälle! ;)

Gibt es zum Eisklettern spezielle Handschuhe

Ich bin zwar keine aktive Kletterin, interessiere mich aber schon dafür. Ich frage mich, ob man zum Eisklettern eigentlich spezielle Handschuhe trägt. Falls ja, wie sehen die aus, und aus welchem Material bestehen sie?

...zur Frage

Warum spielt man den Handball mit Harz?

Ist das echter Harz der auf den Handball geschmiert wird? Warum? Wie muss ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Warum haben Fußball- Torhüter ein schwaches Eck?

Warum können sich Fußball- Torhüter meistens besser nach rechts werfen?

...zur Frage

Wenn der Torwart im Handball mit den Ball hinter der Torlinie ist, ist es dann ein Tor?

Falls der Torhüter z.B. mit dem Ball in den Armen rückwärts ins Tor fällt, der Ball den Boden aber nicht berührt, ist es dann auch ein Tor?

...zur Frage

Gibt es wasserdichte Handschuhe?

Ich kenne nur die Handschuhe mit Gore Tex, aber die sind nie wirklich wasserdicht. Gibt´s da überhaupt wasserdichte Handschuhe?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?