Warum haben Fußball- Torhüter ein schwaches Eck?

0 Antworten

Wurfhand ändern?

Hallo, ich würde gern meine Wurfhand ändern bzw. beidhändig gleich gut werfen können. Ich bin mit 14 jahren noch voll in meiner Entwicklung, spiele in der Auswahl, heißt am Talent dürfte es auch nicht fehlen, und bin normalerweise mit links genauso begabt wie mit rechts.

Meine Frage ist jetzt, kann ich außer dass ich einfach im Training übe mit links zu werfen noch etwas anderes dafür tun?

Würde mich über viele Antworten freuen, danke! :)

...zur Frage

Besser Werfen, aber wie?

Hey Leute! Fast alle Jungs in meiner Klasse können weit, doll und schnell werfen beim Völkerball außer ich, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Guter torwart werden ?

Hallo ich bin 15 Jahre und 1.76 Groß Ich habe bis jetzt immer als Feldspieler und bin zurzeit in keinem Verein ich wollte euch Fragen ob ich Torwart werden soll .Auf dem Bolzplatz sagt jeder,dass ich sehr gut bin.

Ich habe sehr gute Reflexe und bin eigentlich auch sehr schnell mein Positionspiel ist auch ganz ok das mit der ballsicherheit lernt man ja beim traning wenn ich mich mit anderen Torhüter aus der Kreisklasse vergleichen fällt mir auf das ich eigentlich besser bin.Ich denke erstmal bei einem kleinem Club anzufangen und nach 1 nem Jahr Trainingszeit zur einer Manschaft zu wescheln die Leistungsklasse oder Niederrheinliga spielt.Denkt ihr das es möglich wäre ?

Und ich wollte noch Fragen ein torwart in der niederrheinliga alles können muss

...zur Frage

Fussball Training: Schusskraft, Schussgenauigkeit, Position

Hallo liebe Community, ich habe folgende Fragen zu meinen Problemzonen im Fussball. 1. Die Schusskraft: Mein Schuss ist ziemlich schwach. Wie kann ich den tranieren damit ich einen richtigen Hammer bekomme :-)? 2. Die Schussgenauigkeit: Ich kann nicht genau aufs Tor schiessen, dh. ich schiesse meistens genau auf den Torhüter. Wie kann ich genauer schiessen? 3. Die Position: Ich weiss nicht genau auf welcher Position man wo stehen muss, oder besser gesagt wann ich in der Verteidigung sein muss (als Mittelfeld oder Stürmer) etc. Am besten wären Übungen die man alleine machen kann. Danke für die Antworten! Piitbull

...zur Frage

Welche Sportarten passen gut zusammen?

Wenn man sich gute Sportler einmal anschaut, gibt es meistens noch mindestens eine Sportart, die sie außergewöhnlich gut können, z.B. Fußball und Tennis oder Fußball und Golf. Kennt ihr noch andere Spotrartenpärchen und deren mögliche Zusammenhänge?

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?