Warum haben die SpeerwerferInnen so einen Gürtel an?

1 Antwort

Falls du den meinsch der so aussieht wie ein Nierenwärmer, dann haben die den so viel ich weiß weil sie Probleme mit dem Rücken haben. Kugelstoßer und Diskuswerfer haben auch ziemlich oft einen.

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Wie muss das Stemmbein beim Speerwurf aufsetzen?

Ich würde gern meine Technik beim Speerwerfen verbessern. Wie muss ich denn das Stemmbein aufsetzen?

...zur Frage

Gibt es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken

Ich meine einmal gehört zu haben, dass es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken gibt. Stimmt das? Wenn ja, welche verschiedenen Grifftechniken gibt es denn und ist ihre Verwendung reine "Geschmackssache" oder wird zu einer bestimmten geraten?

...zur Frage

Warum tragen die Speerwerfer einen Gürtel?

Hab ich heute bei dem Silber Gewinner gesehen. Was bringt der denn?? Kann mir das jemand verraten? Danke

...zur Frage

Warum braucht man einen Gürtel zum Kugelstoßen?

Kugelstoßer haben doch manchmal so eine Art Gürtel umgeschnallt. Warum bauchen die den?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?