Warum haben Basketballspieler so hohe Schuhe an?

1 Antwort

Liebe Sophie, diese Schuhe sind besonders gut beim Basketballspielen, da man damit nicht so leicht umknickt. Beim Basketball springt man ja viel und kann sich daher auch leicht den Knöchel umknicken.

16

Genau

0

Warum haben manche Kletterer zwei verschiedene Schuhe an?

Letztens habe ich einen Kletterer mit zwei verschiedenen Schuhen klettern sehen. Warum macht er das? Für mich macht das keinen Sinn, ich geh ja auch nicht mit zwei unterschiedlichen Schuhen joggen.

...zur Frage

Wo kann man Rennrodelanzuge und Schuhe bekommen ?

Rennrodel geeignete Anzuge findet man ja oft genug auch im Internet, aber wo kann man die dazu passenden Schuhe bekommen ? z.b. Adidas Luge.

...zur Frage

Um den Knöchel ist es geschwollenen ohne Schmerzen

Habe seit zwei Wochen einen geschwollenen Knöchel der aber keine Schmerzen bereitet! Im innen bereich des rechten Fußes ziept es nur etwas über dem Gelenk und das nur sporadisch. Wenn ich nach einem längeren Lauf (ich jogge bis zu 100min) dann meine Beine hochlege und mich entspanne und dann nach längerer Zeit wieder aufstehen möchte, dann merke ich beim aufsetzen des Fußes ein Stechen im der hinteren Ferse!

Jogge vier mal die Woche, Schuhe sind erst 270 km in Gebrauch, habe auch da wo ich Schuhe gekauft habe Einlagen bekommen wegen des Senk- Spreizfußes, also alles aufeinander abgestimmt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was benutzt ihr für Schuhe beim Parkour ?

Ich wollte Mal fragen was ihr für Schuhe anzieht wenn ihr rausgeht zum trainieren ? Ich bin mit den (Lauf-)Schuhen ein bisschen unglücklich, da sie ziemlich hohe “Absätze” haben und man ein bisschen wie auf Eiern unterwegs ist. Barfuß ist mir allerdings ein bisschen zu gefährlich und kommt in nächster Zeit sowieso nciht in Frage..

...zur Frage

Was für Schuhe in der Halle? Leichtathletik

Hallo:), was für Schuhe brauch man für eine Leichtathletikhalle? Ich denke mal Outdoor Laufschuhe gehen nicht...oder? Würden Fußballhallenschuhe gehen?

mfg

...zur Frage

Linker Knöchel geschwollen - Zerrung?

Seit ca. 2 Wochen ist mein linker Knöchel geschwollen ohne Hämatome, den Knöchel sieht man eigentlich nicht mehr wirklich. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum - ich bin nicht umgeknickt oder sonstiges. Habe auch Schmerzen beim gehen oder eher humpeln und öfters beim liegen. Wollte eigentlich am Montag ins KH fahren aber heute ist es im Vergleich zu gestern besser (kaum schmerzen, aber noch geschwollen), creme ihn auch fleißig mit Voltaren ein. Soll ich trotzdem am Montag ins KH fahren?

Bild im Angang!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?