Warum habe ich so lange Muskelkater?

2 Antworten

Adriano hat völlig recht, aber nimm ein gutes Magnesium aus der Apotheke z. B. Magnesicard oder Magnesium Verla, damit hab ich die besten Erfahrunen beim Tennis und Hockey gemacht, zudem schmeckt es gut.

Wenn du einen Muskelkater hast darfst du auf keinen Fall die entsprechende Muskulatur hoch belasten, auch nicht dehnen. Das verzögert die Wiederherstellung der Microtraumen. Du solltest auch bewusst mehr Eiweiß zu dir nehmen, die Muskulatur besteht ja aus Eiweißstrukturen, führst du dir mehr über die Nahrung zu, kann das den Regenerationsprozess beschleunigen.

Muskelkater/entwicklung nur auf der linken Seite?

Moinsen, habe gestern 3x15 situps gemacht, heute morgen habe ich ein ziehen in den Bauchmuskeln verspührt(fühlt sich an wie Muskelkater halt), aber nur auf der linken seite? auf der rechten fühlt es sich so an als ob ich garkeine gemacht hätte. Ich liege bei den Situps auch nicht schief, wüsste also nicht woran das liegt.

Was mach ich falsch?

...zur Frage

Warum setzt der Schmerz nach einem Muskelkater verzögert ein?

Der Schmerz setzt ja so 24-36 Stunden danach ein. Wie ist das aber möglich, wenn es sich um kleine Verletzungen handelt? Das müsste doch direkt weh tun oder sorgt da ein langsam abgebautes Stoffwechselprodukt für das langsam wiederkehrende Schmerzempfinden?

...zur Frage

Warum schwitze ich nur im Gesicht?

Woran liegt es, dass ich, wenn ich überhaupt mal mit dem schwitzen anfange, dann nur im Gesicht mir der Schweiß in Strömen fließt, ein paar Tropfen auch am Bauch. Aber anderen läuft er sogar an den Schienbeinen und Armen runter. Woran liegt das und ist es ungesund?

...zur Frage

Warum treten bei Bodybuildern die Adern so hervor?

Ich mache auch Kraftsport, und hatte dies bisher nicht. Finde es auch ekelig. Aber nun sehe ich, eine Ader an meinem Unterarm deutlich hervortreten bei Anspannung. Woran liegt das? Wird das eine Krampfader?

...zur Frage

Warum ist der Fussball so beliebt in den USA?

Woran liegt das? Ist der Fussball von der Art her wie er gespielt wird einfach zu unattraktiv ? lg

...zur Frage

Warum zittern beim Klettern oft die Beine?

Wenn es schwer wird, fangen meine Beine oft das Zittern an. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?