Warum habe ich nach einer Massage oft einen schlimmeren Muskelkater als davor?

1 Antwort

Hallo, also ich habe gehört, dass es darauf ankommt, wie nach einer Belastung massiert wird. Es soll da verschiedene Techniken geben, die unterschiedlich wirken sollen. Vielleicht geht dein Masseur aber auch einfach zu fest ran.

Ist es normal, dass man irgendwann keinen Muskelkater mehr hat nach dem Sport?

Hallo zusammen, ich gehe 2-3 mal pro Woche ins Fitnessstudio und habe mittlerweile überhaupt keinen Muskelkater mehr nach dem Training. Ist das normal, da sich der Körper an das Training gewöhnt hat oder ist das ein Zeichen dafür, dass ich die Trainigsintensität vergrößern sollte?

...zur Frage

Warum setzt der Schmerz nach einem Muskelkater verzögert ein?

Der Schmerz setzt ja so 24-36 Stunden danach ein. Wie ist das aber möglich, wenn es sich um kleine Verletzungen handelt? Das müsste doch direkt weh tun oder sorgt da ein langsam abgebautes Stoffwechselprodukt für das langsam wiederkehrende Schmerzempfinden?

...zur Frage

Seltsame Ausbuchtungen in der Brust?

Hallo ! ;) ich habe mich gestern gestreckt und dann fest gestellt dass nach dem Strecken seltsame "Auswuchtungen" in meiner Burst waren. Ich mache Krafttraining und hatte davor 2 wochen pause gemacht, dementsprechend war dann mein muskelkater. (vielelicht hilft es das zu wissen?!) Ich würde gerne wissen was diese "Auswuchtungen" sind. Man muss sich das wie kleine (fingerspitzengroße) Bläschen vorstellen. die aber nach ca. 30 sekunden & wegdrücken mit der hand wieder verschwinden... ;) Man spührt diese auch unter der haut und die scheinen da immer zu sein. Nur so extrem hab ich die noch nie gesehn. Sie befinden sich eher oben bei der brust, links und rechts, leicht unterhalb der spitzen knocken. was könnte das sein`? bin dankbar über antworten :) gruß flo

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Kann zu häufiger Muskelkater schädlich sein?

Ich trainiere immer mit vollem Einsatz, so fern ich mich auch gut fühle. Da kommt es schon oft vor, dass ich am nächsten Tag dann einen Muskelkater habe, oder auch die nächsten Tage. Eigentlich ist ein Muskalkater ja so etwas wie eine Mini-Verletzung der Muskulatur. Sind daher zu häufige Muskelkater schädlich für den Körper?

...zur Frage

Bei Eigen-Massage Übelkeit / nach langer Zeit noch Schmerzen wegen Übertraining

Hallo,

ich hatte an meinem linken Unterschenkel vor ca. 2 Monaten starke Schmerzen wegen (zuviel) Training trotz starkem Muskelkater. Da konnte ich paar Tage nicht richtig laufen.

Jetzt habe ich schon nach einem einfachen Training wieder Schmerzen im linken Unterschenkel. Ich hab heut mal probiert, den ein wenig zu massieren mit sanftem Druck, aber jedes Mal wenn ich dahin komme, wo der Muskel hauptsächlich sitzt, wird mir kotzübel.

Woran liegt die Übelkeit? Heißt das ich sollte nicht massieren?

Warum habe ich immernoch Schmerzen? Wie lange dauert es bis das wieder richtig abheilt?

Liebe Grüße Fribbles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?