Warum habe ich nach dem laufen Rückenschmerzen?

4 Antworten

Ja das kann sein, das du mehr Wasser und mehr Mineralien brauchst. Nimm einfach vor dem Laufen Magnesium. Vielleicht ist deine Haltung auch schlecht. Versuch aufrecht zu laufen. Viele laufen leicht vorgebeugt.

Vielleicht läufst du mit zu wenig Bauchspannung? Achte doch mal darauf, den Bauch während des Laufens etwas anzuspannen, dann sollte es besser werden. Liebe Grüße!

Ein Mineralmangel würde sich eher in Muskelkrämpfen, Erschöpfung bemerkar machen, wobei natürlich auch andere Symptome auftreten können. Ob es da also an einem Flüssigkeitsmangel liegt kann man aus der Ferne nicht sagen, somal hier auch keiner weiß wieviel du trinkst. Eine Blutuntersuchung bem Arzt würde hier Aufschluß über einen Mangel geben. Wie sieht es mit deiner Lauftechnik und deinem Schuhwerk aus. Eine falsche Technik und falsches oder abgenutztes Schuhwerk verusachen ebenfalls Probleme.

Joggen bei hoher Temperatur noch gesund?

Ich empfinde Temperaturen ab 30° schon als sehr heiß. Ist es da noch gesund, wenn man zum Joggen geht?

...zur Frage

Schulter stark verspannt - kann das an Flüssigkeitsmangel während oder nach dem Sport liegen?

Ich habe in letzter Zeit öfter mal starke Verspannungen in der (rechten) Schultergegend, sowohl während des Sports als auch unmittelbar danach. Ich bin auch Rechtshänder. Welche Ursachen ausser Muskelkater, kommen dafür noch in Frage? Kann es sein, dass ich während des Sports nicht genügend trinke und sich das dadurch "rächt?

...zur Frage

Verspannungen im Rücken nach dem Joggen

Hallo, ich musste gestern in der Schule den Coopertest absolvieren (12 Minuten joggen und so viele runden wie möglich schaffen). Ich habe keine besonders gute Kondition und habe während des Laufens nach einigen Minuten immer Wadenschmerzen. Dieses Mal habe ich aber schon direkt nach dem Laufen leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich gespürt, die über nacht mehr geworden sind und sich anfühlen wie starke Verspannungen. Woran kann das liegen, dass ich diese Verspannungen durch das Laufen habe und wie bekomme ich die am besten wieder weg?

...zur Frage

Beim Joggen schmerzen an der Achillessehne

Seit letzter Woche hab ich beim Joggen Schmerzen im Bereich der Achillessehne und dem umiegendne Gewebe. Woran kann des liegen? Sollte ich mich vor dem Sport mehr dehnen?

...zur Frage

Habe durch das Joggen immer wiederkehrende Rückenschmerzen, was kann ich dagegen tun?

Ich laufe schon längere Zeit regelmäßig unter der Woche und habe jetzt seit kurzer Zeit immer wiederkehrende Rückenschmerzen beim Joggen. Habe es schon mit anderen Laufschuhen versucht und bin ein wenig kürzer getreten, aber habe die Rückenschmerzen nach wie vor. Was kann ich denn dagegen tun und hatte jemand sowas schon mal?

...zur Frage

Wadenschmerzen nach dem Laufen?

Woran kann das liegen, dass ich in letzter Zeit immer Wadenschmerzen nach dem Laufen habe? Ich habe gute Schuhe, die auf mich abgestimmt sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?