Warum habe ich nach dem laufen Rückenschmerzen?

4 Antworten

Ja das kann sein, das du mehr Wasser und mehr Mineralien brauchst. Nimm einfach vor dem Laufen Magnesium. Vielleicht ist deine Haltung auch schlecht. Versuch aufrecht zu laufen. Viele laufen leicht vorgebeugt.

Vielleicht läufst du mit zu wenig Bauchspannung? Achte doch mal darauf, den Bauch während des Laufens etwas anzuspannen, dann sollte es besser werden. Liebe Grüße!

Ein Mineralmangel würde sich eher in Muskelkrämpfen, Erschöpfung bemerkar machen, wobei natürlich auch andere Symptome auftreten können. Ob es da also an einem Flüssigkeitsmangel liegt kann man aus der Ferne nicht sagen, somal hier auch keiner weiß wieviel du trinkst. Eine Blutuntersuchung bem Arzt würde hier Aufschluß über einen Mangel geben. Wie sieht es mit deiner Lauftechnik und deinem Schuhwerk aus. Eine falsche Technik und falsches oder abgenutztes Schuhwerk verusachen ebenfalls Probleme.

Was möchtest Du wissen?