Warum habe ich immer 10Min. vor Fussballspielen Schwindelanfälle und das Gefühl von Kraftlosigkeit?

1 Antwort

Nervosität und Aufregung äußern sich individuell bei jedem anders. Der Eine bekommt Kopfschmerzen, ein anderer Herzrasen oder Schwindel. Schwindel ist keine eigenständige Krankheit sondern hat ihre Ursache in anderen organischen Ursprüngen ( wenn es organisch bedingt sein sollte ). Von daher lasse vom Arzt erstmal deine Körperliche Seite abklären. Sollte dies keinerlei Befund egeben dürfte der Schwindel psychischer Natur sein. Hier am besten versuchen über Entspannungs und Atmungsübungen die Nervosität vor dem Spiel etwas in den Griff zu bekommen. Ein guter Psychologe kann hier auch weiterhelfen.

Vorbereitung für den Lauftest der Schiedsrichterprüfung...

Huhu ;), wow, endlich ist es soweit und am 24.02 beginnt mein Schiedsrichterlehrgang. Da am 25.02. direkt ein Lauftest angesetzt ist, möchte ich natürlich glänzen (Ja, ich bin ein Streber -.- - aber... ich bin ein Mädchen, hallo? hust). Na ja, der Test geht zwar nur über 1.300 Meter und ich laufe täglich auf dem Crosstrainer eine halbe Stunde mit ansteigender und wieder absinkender Widerstandseinstellung, aber trotzdem bin ich etwas nervös... Reicht das an Vorbereitung oder soll ich noch etwas tun, um für den Lauftest fit zu sein?

Liebe Grüße, eure LadyHope

P.S.: Die maximale Zeit ist bei dem Lauftest nicht angegeben, nur so ganz nebenbei.

...zur Frage

Gute Vorbereitung auf Fußballspiel

Hallo , Ich habe morgen ein wichtiges Punktspiel .Wie kann ich mich gut darauf vorbereiten?(Nahrung,Schlaf....) Vielen Dank Egal02

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Ferien Trainingsplan 2010 Für mich :D

Hey Leute. Also ich bin vom Jahrgang 95 und bin ziemlich fit. Dieses Jahr habe ich zu einem anderen Verein gewechselt um die 2höchste Liga nach der Bundesliga West zu spielen. Da ich der jüngste im Team bin weil es eine U17 ist ( ich wäre eigentlich U16) will ich mich noch mehr weiter entwickeln, da mir die anderen halt 1 Jahr voraus sind. Vom Taktischen und spielerischen bin ich ihnen etwas voraus da ich bei meinen anderen Vereinen intensiver ausgebildet wurde. Außerdem habe ich schon Niederrheinliga Erfahrungen in der U15 gesammelt was meine Mitspieler nicht nachweisen können ( sind aufgestiegen in dieser Saison). Also könntet ihr mir evtl. für die Ferien nen Top Trainingsplan zusammenstellen? ich würde mich auch gerne bereit erklären meine ICQ oder MSN Adresse zu vergeben um eine Datei ( Word,Exel..) entgegen zu nehmen. Ich bedanke mich im Voraus bei allen die mir hier eine Antwort/Trainingsplan drunter schreiben (: Gruß: Robin

...zur Frage

Fussball: Wer von euch macht ein HIT Ausdauertraining in der Vorbereitung?

Wird das bei euch in der Fussball Vorbereitung gemacht?? Wenn ja wie oft und welche Intensitäten?

...zur Frage

Mental und physisch auf ein Fußballspiel vorbereiten ?

Hallo liebe Community, am kommenden Samstag bestreite ich mein erstes Spiel für meine Mannschaft. C-Jugend. Es hat sehr lange gedauert, da ich auch vor weniger als einem halben Jahr mit dem Fußball angefangen hab. nun bin ich sehr nervös wegen dem Spiel. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich unbedingt machen sollte oder was ich auf jedenfall vermeiden soll um in sehr guter Form fürs Spie lzu sein ? vorher noch trainieren, laufen ? was soll ich essen ? ich danke jetzt schon mal, MFG Laeufero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?