Warum habe ich auf einmal wieder Höhenangst?

1 Antwort

Ich bin kein Arzt oder Psychologe, aber kann es sein, dass Du gerade viel Stress hast? Dann bekommst Du vielleicht den Kopf nicht frei und verkrampfst Dich zusätzlich, sobald es mal ein paar Meter Luft mehr unter dem Hintern werden. Wie Du diese Ursachen in den Griff bekommst, musst Du am besten selbst wissen.

Für die Höhenangst selbst hilft nur systematische Desensibilisierung, d.h. wieder weniger steilen Routen anfangen, Sturztraining, langsam steigern...

Welchen Unterschied macht der Griff bei Klimmzügen?

Wo liegt Trainingseffektmäßig der Unterschied wenn ich die Stange bei Klimmzügen von vorne bzw von hinten greife? Abgesehen davon, dass ich die erste Technik anstrengender finde, würde mich interessieren was sonst noch der Unterschied ist?

...zur Frage

was tun bei höhenangst trotz erfahrung?

ich weiß die frage zur höhenangst ist schon öfter gestellt worden, aber ich bin schon sehr oft sehr hoch oben gewesen und jedes mal wenn ich länger nicht oben war, beginnt die ganze angst-gesichte von neuem, was kann man machen damit die höhenangst entgültig weg ist! und nicht jedes mal ein neuer kampf beginnt! vorallem im vorstieg ist das der horror, ich sag nur fallen! ps. bitte keine antworten wie dann klettere halt öfter hoch, am besten jeden tag! ist einfach zeitlich nicht schaffbar =)

...zur Frage

Mit Höhenangst in Hochseilgarten?

Kann man mit leichter Höhenangst in einen Hochseilgarten gehen, da die Höhe ja relativ gering ist?

...zur Frage

Wie schaffe ich es über den 5er/6er Grad beim Klettern herauszukommen?

Ich schaffe es einfach nicht über den 5. bzw. den 6. Grad beim Klettern hinauszukommen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder kennt jemand einen Tipp, mit dem man seine Technik verbessern kann?

...zur Frage

Plötzlich Höhenangst !!!