Warum habe ich Armmuskelschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Sophie, kann es vielleicht sein, dass du die ganze Nacht auf deinem Arm gelegen hast? Das könnte doch eine Erklärung sein ... Ansonsten würde ich auch sagen, dass wenn der Schmerz von deinem Fitnessstudiotraining kommt, an beiden Armen sein müsste.

Sollten die Schmerzen am Arm noch vorhanden sein, kannst Du es mal mit energetischem Strömen probieren: Geh mit dem Mittelfinger der anderen Hand ( andere Armseite) die Wirbelsäule am Nacken noch oben zum Schädelansatz entlang. Jetzt den Finger von der WS nach links nach außen bis der nächste Widerstand fühlbar ist. Jetzt nehme genau die Mitte zwischen diesem Widerstand und der WS und fühle nach dem empfindlichsten Punkt. Dort verweile dann nur berührend ( kein Druck) 2-5 Minuten lang. Den rechten Arm dabei einfach hängen lassen! Nach ein paar Minuten wirst Du dem Arm entlang bis in die Hand rein es kribbeln spühren! Wiederhole es nach 1 Stunde nochmal und dann nach Bedarf. Der Schmerz müßte zurückgehen! Wenn nicht dringend Arzt aufsuchen! Gute Besserung Rüdiger

Was möchtest Du wissen?