Warum habe ich Armmuskelschmerzen?

2 Antworten

Liebe Sophie, kann es vielleicht sein, dass du die ganze Nacht auf deinem Arm gelegen hast? Das könnte doch eine Erklärung sein ... Ansonsten würde ich auch sagen, dass wenn der Schmerz von deinem Fitnessstudiotraining kommt, an beiden Armen sein müsste.

Sollten die Schmerzen am Arm noch vorhanden sein, kannst Du es mal mit energetischem Strömen probieren: Geh mit dem Mittelfinger der anderen Hand ( andere Armseite) die Wirbelsäule am Nacken noch oben zum Schädelansatz entlang. Jetzt den Finger von der WS nach links nach außen bis der nächste Widerstand fühlbar ist. Jetzt nehme genau die Mitte zwischen diesem Widerstand und der WS und fühle nach dem empfindlichsten Punkt. Dort verweile dann nur berührend ( kein Druck) 2-5 Minuten lang. Den rechten Arm dabei einfach hängen lassen! Nach ein paar Minuten wirst Du dem Arm entlang bis in die Hand rein es kribbeln spühren! Wiederhole es nach 1 Stunde nochmal und dann nach Bedarf. Der Schmerz müßte zurückgehen! Wenn nicht dringend Arzt aufsuchen! Gute Besserung Rüdiger

Kraftsport nach schwerem Unfall?

Hey sportlercommunity

Ich bin 19 und bereits einen schweren unfall hinter mir. Ich hatte einen kletterunfall und bin 6-7 meter gestürzt und dann auf den Fersen gelandet. Die ärzte dachten das ich querschnittsgelämt bin was aber ein glück vom chirugenteam verhindert wurde, wofür ich endlos dankbar bin. Durch den sturz habe ich einen beidseitigen fersenbruch, zwei ausgetauschte lendenwirbel + versteifte lendenwirbelsäule und zwei gebrochene handgelenke/unterarm knochen. Außerdem ist durch den schaden am linken handgelenk die bewegung noch eingeschränkt. Der unfall ist jetzt 11 wochen her. Ich lag davon 10 im krankenhaus und bin jetzt seit einer woche, für 4 wochen, in der reha.

Meine frage: Kennt sich jemand bisschen damit aus und kann mir sagen ob ich irgendwann wieder fähig sein werde um kraftsport (Ganzkörper) aus zu üben (mir ist klar das dass vermutlich noch ein halbes bis ein Jahr dauern kann)? Und ich habe durch die versteifung im Rücken, Rückenschmerzen beim sitzen. Die schmerzen sind im unteren bereich des Rückens bis ins Gesäß. Wenn ich die Muskeln im rücken und LWS Bereich aufbaue, behebt es dann das problem?

Danke für jede antwort :)

...zur Frage

Lieber gleiches Gewicht an beiden Armen oder lieber den stärkeren Arm voll belasten?

Ich stelle mir im Fitnessstudio aktuell die Frage, was besser ist. Mein rechter Arm ist deutlich fitter als der linke Arm und ich kann etwa beim hantel Training mit rechtes mehr Gewicht stemmen als mit dem linken Arm. Was ist nun besser - lieber gleiches Gewicht an beiden Armen mit dem Vorteil des gleichmäßigen Trainings und dem Nachteil der nicht optimalen Auslastung des rechten Arms oder umgekehrt der Nachteil nicht seitengleich zu trainieren

...zur Frage

Wie verbessere ich meinen Laufstil

Auf Fotos sehe ich mich mit einem meiner Meinung nach nicht sehr schönen Laufstil. Ich sitze relativ weit hinten, habe eine starke Überpronation und schlage mit dem rechten Arm weit nach außen. Natürlich gibt es nicht den Laufstil , ich möchte aber dennoch gerne meine Haltung verbessern. Gibt es dazu Tipps von euch?

...zur Frage

Was kann man gegen einen heftigen Muskelkater im Arm tun ?

Ich habe min. 1 in der Woche Muskelkater im rechten arm manchmal auch im linken , was ziemlich nervt ! Doch heute morgen bin ich aufgewacht weil er zeimlich heftig war ! Was kann ich dagegen tun ?? Ich hab gerade Magneium getrunken aber er hört nicht auf ,.

Villeicht liegt das darran weil ich Min. 3 mal inder Woche Tennis 4 stunden spiele ????

Bitteee hillffeee ,, mir tut der arm soo weh ich sterbe gleich maaaan °!

dankeee°!

...zur Frage

Wieso halten die Eisschnelläufer die ganze Strecke über einen Arm auf dem Rücken?

Bei den olympischen Spielen ist mit aufgefallen, dass bei den Wettkämpfen der Eisschnelläufer die Teilnehmer immer einen Arm auf dem Rücken halten (ich glaube den linken), warum holen sie nicht mit beiden Armen Schwung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?