Warum hab ich beim Stangenklettern mit nackten Füßen keinen richtigen Grip?

1 Antwort

Schwitzige Füsse sind rutschig. Beim Barfußklettern bekommst du da natürlich Probleme. Du kannst hier deine Füße mit Magnesa einreiben. Das bindet den Schweiß und nimmt den rutschigen Effekt.

Fussballschuhe drücken stark auch nach der einlaufphase?

Hallo Leute Ich habe mir kurz vor ende der saison 2016/17 (vor den winterferien) neue adidas messi 16.1 stollen schuhe geholt Die haben am anfang nur etwas an der seite gedrückt aber nur in richtigen spielen also nicht beim mit den freunden aufs tor kicken Dann hatten wir jz pause doch als ich wieder die schuhe anzog haben sie sehr stark an der fußseite (eher unterhalb) an beiden füßen gesrückt. Was könnte ich eventuell machen um sie wieder etwas zu lockern das sie nicht drücken kann sie auch nicht mehr zurück schickrn Danke im vorraus

...zur Frage

?Wer turnt barfuß?

Hallo zusammen, ich turne gerne barfuß aber viele finden das unhygienisch und auch peinlich. Da wollte ich fragen wie ihr das seht.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Magnesia und Chalk

Im Turnsport ist ja die Rede von Magnesia, das die Turner benutzen. Wie man aber von Kletterern hört, wird dort Chalk benutzt. Beides hat ja im Grunde den gleichen Zweck, den Händen mehr Griffigkeit zu verleihen. Gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden Substanzen?

...zur Frage

Lieber barfuß oder mit schläppchen turnen?

Hallo, hab neu im Turnverein angefangen. Hab beides schon ausprobiert, mit nackten Füßen hat man viel mehr Halt, aber wenn man sich drehen muss oder gleitet (je nach Übung und Untergrund), kleb ich dann wieder mehr an als mit Schläppchen.

...zur Frage

Warum quietsch's wenn ich Barfuß an der kletterstange klettere bei mir mehr als bei vielen anderen?

Klettere meist Barfuß im Schulsport. Trage sonst in Sport schwarzen Sneaker natürlich mit nackten Füßen. Besonders wenn ich die dann auszieh ist's am schlimmsten mit dem Quietschen. Kennt ihr das auch?

...zur Frage

Lieber barfuß oder mit Socken in Turnschläppchen

Hallo, finde dass es viel mehr sexy aussieht wenn man barfuß in Turnschläppchen ist, jedoch krieg ich da irgendwie immer ziemlich feuchte Füße und weiß nicht was ich dagegen machen, kann außer Socken anziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?