Warum hab ich beim Stangenklettern mit nackten Füßen keinen richtigen Grip?

1 Antwort

Schwitzige Füsse sind rutschig. Beim Barfußklettern bekommst du da natürlich Probleme. Du kannst hier deine Füße mit Magnesa einreiben. Das bindet den Schweiß und nimmt den rutschigen Effekt.

Was ist besser für Kinder: Klettern oder Turnen?

Was meint ihr: Wovon können Kinder am meisten (für die Zukunft) profitieren, durch Klettern oder durch Turnen?

...zur Frage

?Wer turnt barfuß?

Hallo zusammen, ich turne gerne barfuß aber viele finden das unhygienisch und auch peinlich. Da wollte ich fragen wie ihr das seht.

...zur Frage

Lieber barfuß oder mit schläppchen turnen?

Hallo, hab neu im Turnverein angefangen. Hab beides schon ausprobiert, mit nackten Füßen hat man viel mehr Halt, aber wenn man sich drehen muss oder gleitet (je nach Übung und Untergrund), kleb ich dann wieder mehr an als mit Schläppchen.

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Warum quietsch's wenn ich Barfuß an der kletterstange klettere bei mir mehr als bei vielen anderen?

Klettere meist Barfuß im Schulsport. Trage sonst in Sport schwarzen Sneaker natürlich mit nackten Füßen. Besonders wenn ich die dann auszieh ist's am schlimmsten mit dem Quietschen. Kennt ihr das auch?

...zur Frage

Lieber barfuß oder mit Socken in Turnschläppchen

Hallo, finde dass es viel mehr sexy aussieht wenn man barfuß in Turnschläppchen ist, jedoch krieg ich da irgendwie immer ziemlich feuchte Füße und weiß nicht was ich dagegen machen, kann außer Socken anziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?