Warum gibt es so viele leere Torstangen beim Slalom?

0 Antworten

Warum gibt es bei Skirennen Kampfrichter?

Mir hat ein Freund erzählt, dass man eine Ausbildung zum Kampfrichter für Skirennen machen kann. Aber wozu braucht man denn einen Kampfrichter bei einem Skirennen? Es gibt doch eh eine Zeit und außerdem einen sognannten Techincal Director...

...zur Frage

Warum ist die Abfahrt im Skifahren die 'Königsdisziplin'?

Die Skisaison beginnt ja sehr bald wieder, wasmich sehr freut. Man hört immer wieder die Abfahrt sei dabei die 'Königsdisziplin'. Warum gerade die Abfahrt und nicht z.b. der Slalom? Woraus begründet sich die Bezeichnung Königsdisziplin

...zur Frage

Warum sollen Männer ab 3 Tagen vor einem Wettkampf keinen Sex mehr haben?

Das ist doch so eine Faustregel?! Aber kann mir jemand genau erklären warum man das als Mann nicht machen sollte?

...zur Frage

Ski-Alpin-Wachs für Langlaufski verwenden?

Hab da noch ein Flüssigwachs von meiner Alpinkarriere daheim...und bald ist ein Langlaufwettkampf... könnte doch klappen oder? Ps: wie kann man die Schuppen pflegen/ bzw. noch griffiger machen?

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Ist die Kraftausdauer ausschlaggebend für gute Leistungen im Skisport?

Wie wichtig ist die Kraftausdauer oder die Ausdauerleistungsfähigkeit im Ski alpin? Sollte man diese gezielt trainieren oder ist bei den nicht all zu langen Fahrzeiten doch eher die Afmerksamkeit auf die Fahrtechnik zu richten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?