Warum gibt es bei Skirennen Kampfrichter?

2 Antworten

Der Chefkampfrichter kontrolliert sozusagen den Rennablauf. Er kann aufgrund der Informationen der Torrichter (oder anderen Gründen zB Material nicht Regelkonform) eine Disqualifikation aussprechen. Er ist Ansprechpartner um gegen eine Disqualifikation Protest einzulegen und kontrolliert außerdem zB die Torabstände, ob die Mindest-Toranzahl u. der Mindest-Höhenunterschied vorhanden. Für die anderen Aufgaben musst du selbst recherchieren. Auf der ÖSV steht sicher etwas zu diesen Thema.

Bei jedem Skirennen müssen bestimmte Posten mit einem geprüften Kampfrichter besetzt sein wie zum Beispiel: Rennleiter, Zeitteam (Zeitnehmung, Startrichter, Zielrichter), Chef der Torposten, aufsichtsführender Kampfrichter. All diese Posten ergeben dann zusammen das Kampfgericht. Andere Posten wie zum Beispiel die einzelnen Torrichter müssen keine Kampfrichterausbildung aufweisen. Das Kampfgericht entscheidet bei strittigen Fragen.

Vegane Ernährungsplan um Gewicht und Muskelmasse aufzubauen?

Hallo, ich möchte schon seit langem auf die Veganer Ernährung wechseln. Nun ist bei mir die Situation so das ich Dünn bin und somit möchte ich Gewicht und Muskelmasse zulegen. Kann mich da jemand etwas führen?

Ich habe bereits mit Veganer Ernährung angefangen aber weil ich dünn bin, habe ich beschlossen doch wieder FLeisch auf die Speisekarte hinzufügen. Aber auch weil ich mir so unsicher war ob es Gesund war wie ich es gemacht habe und nicht richjtig wusste welche Stoffe mein Körper braucht.

Ich möchte nicht Vegan sein weil es Trend ist oder son bullshit. Und Ja mir un Tiere auch Leid. Aber der Hauptgrund ist einfach das es mir nicht Schmeckt und ich mich nicht gut fühle. Warum sollte ich ein anderes Tier essen wenn es doch so viel Nahrung auf dieser Welt gibt, welche für uns da ist.

Ebenso weiß ich das viele Sportler Vegan leben weil es eben Energie gibt etc.

Also zu mir. Ich esse Momenten viel. Viel Früchte, viel Gemüse, viele Nüsse, viel Fleisch. Nehme aber nicht zu oder zumindest denke ich es. Ich bin M20 ca. 185cm groß und wiege 70kg.

Ich möchte einen Ernährungsplan erstellen mit allen Stoffen die mein Körper Braucht. Erzählt mir nichts davon das mein Körper fleisch braucht... tut es nicht.

Danke :)

...zur Frage

Wie betreue ich diesen Kunden?

Sein Ausgangsprofil: männlich, 174 groß, 87kg, Bauchansatz, hängende Schultern, Hohlkreuz, seit der Schule nichts gemacht und eine sitzende Berufstätigkeit. Er ist schnell aus der Puste schon bei leichten Anstrengungen und Beschwert sich wegen seine -Verspannungen im HWS- und BWS-Bereich, Beschwerden im LWS-Bereich (keine akuten Schmerzen).

Wodurch bedingt sich aller Voraussicht nach sein Beschwerdebild?

Er erzählt, dass er von einem Freund gehört habe, man müsste bei Rückenbeschwerden die Bauchmuskulatur kräftigen. Daraufhin hat er sich einen Bauch-Killer gekauft und hat noch mehr Beschwerden bekommen.

Aus welchen Gründen ist diese Übung für diese Person nicht geeignet bzw. sogar kontraindiziert?

Welche alternative Übung zur Kräftigung der Bauchmuskulatur gibt es für ihn ? Und warum grad diese Übung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?