Warum fördert fettes Essen nach dem Training den Muskelkater?

1 Antwort

Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, weil ein Muskelkater doch durch kleinste Verletzungen der Muskelfasern durch Überbelastung der Muskulatur hervorgerufen wird. Wo ist da der direkte Zusammenhang zur fettigen Ernährung?

Training trotz leichtem Muskelkater?

Ich habe nur am Bizeps etwas Muskelkater, also ich merke es eher nur leicht, nun meine Frage, kann ich wenn ich Muskelkater trotzdem Muskeln aufbauen wenn ich trainiere oder komme ich dadurch nur ins Übertraining und erreiche eher das Gegenteil?

...zur Frage

Warum habe ich so lange Muskelkater?

Ich habe auch gehört, das Muskelkater kleine Risse sein sollen. Ist ja normalerweise nach 2-3 Tagen vorbei. Bei mir hält sich der Muskelkater in den Innenschenkeln bis zu 2 Wochen. Woran liegt das?

...zur Frage

Regeneration bei muskelkater

wie kann ich muskelkater vorbeugen? also kann ich muskelkater mit anderer ernährung,dehnen oder ander verhindern? hilft es wenn ich direkt nach dem training die beanspruchten muskeln wärme oder länger heiß dusche? außerdem wollte ich mal wissen wie man den unterschied zwischen muskelkater und ermüdung feststellt? muskelkater hat doch mehr mit schmerzen des muskels bei belastung zu tun oder? kann man denn bei ermüdung noch trainieren? MFG

...zur Frage

Nach langer Zeit wieder Tennis, Muskelkater normal?

Ich hab seit langer Zeit wieder Tennis gespielt und jetzt einen Muskelkater im Unterarm und in den Waden. Bin so aber echt fit, Laufen und Radfahren mach ich viel. Warum krieg ich trotzdem so einen Muskelkater?

...zur Frage

Muskelkater gut oder schlecht?

Hey Leute, Ich habe nach dem Training oft Muskelkater. Ich weiß, dann wurde der Muskel übertraniert und kleine Stellen sind gerissen. Meine Frage: Ist es schlimm, wenn ich Muskelkater habe? Sollte ich es lieber vermeiden? Oder macht es nichts aus? Die Muskeln wachsen ja auch, wenn ich Muskelkater habe.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Trainieren, wenn man keinen Muskelkater hat?

Moinsens,

ich hab gestern ein bisschen trainiert (bauch, tri und bizeps und beine) aber habe keinen Muskelkater. Kann ich heute trotzdem trainieren, weil Muskeln brauchen ja ihre Regenerationszeit um zu wachsen, aber hat das Training Sinn gemacht, wenn ich kein Muskelkater hab?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?