Warum fallen eigentlich gleiche Schuhgrößen bei unterschiedlichen Herstellern anders aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar werden die Schuhgrößen auch unterschiedlich gemessen: Entweder Außenmaß oder Innenmaß. Da ist schnell mal ein Unterschied von ein bis zwei Schuhgrößen drin.

Hier will wohl jeder Hersteller im wahrsten Sinne des Wortes einen eigene Maßstab setzen. Das hat sich einfach so eingebürgert und die Verbraucher müssen sich darauf einstellen. Ich finde es bei Schuhen aber auch unoproblematisch, denn man sollte in jedem Fall einen Schuh vor dem Kauf immer anprobieren, und da Füße sowhl in der Länge, Breite und Höhe sowieso sehr unterschiedlich sein können, ist hier eine genaue Grüßenbezeichnung eh ziemluich schwierig oder eben ungenau.

Adidas Predator Absolute X-TRX ,wie fallen die aus?

Hallo!!

Meine Tante ist momentan in London und hat mir am Telefon gesagt dass sie mir die Adidas Predator Absolute X-TRX fußball schuhe gekauft hat. Mit SG sohle.

Meine eigentliche Größe in Fußballschuhen ist 40 1/2 . 40 geht manchmal auch. Ich habe breite Füße und trage Einlagen weil ich Plattfüße habe. Nun hat meine Tante mir aber die Schuhe in 41 1 /2 gekauft! Das hört sich für mich jetzt erstmal viel zu groß an...(immerhin is das ja 1 1/2 nummern größer als sonst!) aber sie meinte der verkäufer hätte gesagt die schuhe würden passen, da die schuhe eher klein ausfallen.

hat jemand diese oder ähnliche schuhe und kann mir sagen ob das stimmt, dass die eher klein geschnitten sind??

würd mich auf antworten freuen!

...zur Frage

Um wieviel größer sollen Laufschuhe für einen Marathon sein?

Ich habe gehört, dass die Größe der Laufschuhe mit der Länge des Laufs zunimmt. Am größten sollen die Laufschuhe also beim Marathon sein. Ich habe Schuhgröße 43, und möchte nun wissen in welcher Größe ich Laufschuhe für einen Marathon kaufen sollte?

...zur Frage

Hat die Schuh/Fußgröße beim Schwimmen einen großen Einfluss auf die Leistung?

Ich habe einen Bericht gesehen über Profischwimmer und jeder hatte irgendwie eine riesen Schuhgröße. Ich bin mir nicht sicher ob das nur Zufall war oder ob es doch einen Zusammenhang mit der Leistung gibt. Ich denke eigentlich schon, aber kommt die Arbeit nicht mehr aus den Armen und Beinen?

...zur Frage

Beim Kicken kann ich mein bein nicht strecken. Warum?

Warum kann ich mein Bein nicht strecken wenn ich kicke (Kickhöhe: Bauchbereich, Frontkick) ?

...zur Frage

Wie gut ist ein Steigfell der Firma Meru?

Ich möchte mir ein Paar Tourenski kaufen und habe mir gedacht ein paar Steigfelle dazu zu kaufen, wie gut sind die von Meru? Tourt jemand damit und kann den Hersteller empfehlen?

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?