Warum fahrt ihr ein Fully Bike?

3 Antworten

Das kommt wirklich auf Deine Ambitionen an, ich persönlich habe auch kein Fully und fahre, denke ich mal, nicht schlecht, allerdings habe ich auch keine Ambitionen über Geröllfelder zu fahren...

Ich fahre auch ein Fully, das fahren auf sehr schlechten Strecken ist deutlich bequemer. Dafür hat man viele Nachteile durch ein Fully. Es ist viel teurer, viel schwerer, aufwendiger in der Pflege, teuerer in der Wartung und Trittenergie geht beim fahren auch verloren. Viele die ein Fully fahren, wären mit einem Hardtail besser bedient.

Ich finde auch ein Fully nicht in jedem Fall besser, denn es kommt auf den Einsatz an. Ich persönlich habe nur eine Federgabel und das genügt mir völlig, allerdings ist mir das bergab "heizen" nicht so wichtig.

Was möchtest Du wissen?