Warum eine Ball bei der Beinpresse zwischen die Knie nehmen?

1 Antwort

Leider muß ich Juergen63 wiedersprechen.Einen Ball zwischen die Knie zu geben ist echt mit der größte Fehler den man machen kann. Das Problem ist nämlich das dadurch die spannung auf die Adduktoren noch erhöht wird und dadurch trainiere ich genau das was ich nicht haben will...nämlich das der Patient X-Beine macht bei der Beinpresse. Richtig ist es wenn man z-b- ein Theraband um die Knie bindet und so den Trainierenden dazu zwingt die Knie auseinander zuhalten. Alles andere ist totaler Blödsinn und Theorie von Anodazumal!!!

Warum flattert eigentlich der Ball beim Flatteraufschlag beim Volleyball?

wie man so eine Faltterangabe in der Theorie spielen kann, hab ich hier im Forum schon gefunden, aber warum fängt der Ball eiegntlich überhaupt zu flattern an? Was ist das für ein besonderer Effekt?

...zur Frage

Oberschenkeltraining: mit Beinpresse, Kniebeugen oder doch Rennradfahren?

Ich will gezielt meine Oberschenkelmuskulatur aufbauen, damit ich besser beim Rennradfahren bin. Da ist die Beinpresse doch am besten, oder nicht? Bei den Kniebeugen, wie ich hier schon gelesen hab, muss man auf eine gute Ausführung (zwecks WS) achten, aber sind die effektiver als die Beinpresse? Oder ist Radfahren (Bergauf, um ein intensives Training zu absolvieren) doch die beste Methode? Danke euch

...zur Frage

Was bringt es bei der Beinpresse die Zehenspitze nach aussen zu drehen?

Ein Kumpel hat mir diesen Tipp gegeben, ich weiß allerdings nicht, was das bewirken soll...

...zur Frage

Kann man mit Hilfe der Beinpresse die Schusskraft erhöhen?

Oder welche Kraftübung fördert die Schusskraft? Bringt es überhaupt was reine Kraft für die Oberschenkel zu trainieren, oder braucht es da noch mehr Arbeit?

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen liegendem und sitzendem Training am der Beinpresse?

Man kann sich ja den Sitz bei der Beinpresse verstellen. Was genau ist denn der Unterschied ob ich eher im Liegen oder eher im Sitzen trainiere.

...zur Frage

Max-Krafttraining mit submaximalem Gewicht?

Habe Empfehlungen für Fußballer gelesen, die 3 x 4-8 Wdh. mit mittlerem Gewicht ansetzen.

Ich frage mich, ob das überhaupt irgendeinen Effekt hat?!

Die Autoren sind absolute Top-Leute, das Buch selber ist ansonsten erste Sahne!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?