Warum darf ich beim Torjubel mein Trikot nicht ausziehen?

0 Antworten

Skiwechsel im Langlauf, ist das sinnvol?

Ich habe das bei der Weltmeisterschaft im Langlauf letztens mitbekommen, dass man nach 7,5 Kilometern die Ski wechseln darf, was früher ja nicht erlaubt war. Wird dadurch nicht die persönliche Leistungsfähigkeit in den Hintergrund gerückt und das Material eine größere Rolle zugeschoben? Was ist der Sinn von dieser Regel, warum wurde das eingeführt?

...zur Frage

Ring beim Sport ausziehen?

Zieht ihr euren Ring (bsp. Ehering) beim Training aus? Ich betreibe Bodybuilding und bisher habe ich meinen Ring immer ausgezogen, doch langsam wächst die Hand auch mit und das ausziehen ist schon bald nicht mehr möglich...

...zur Frage

Warum haben Läufer auch bei Wärme Handschuhe an?

Hab ich letztens beim einem Laufwettbewerb als Zuschauer gesehen, wo manche Läufer bei warmen Temperaturen Handschuhe angehabt haben, warum machen die das? Was hat denn das für einen Sinn?

...zur Frage

Warum rassieren sich Radfahrer die Beine?

Warum rassieren sich radfahrer die Beine? Was hat das für einen sinn?Doch wohl kaum aerodynamic oder?

...zur Frage

Warum gibt es beim Tennis eigentlich die Netzstütze?

Kann mir den Sinn nicht richtig erklären. Denn höher wird das Netz ja dadurch nicht wirklich. Wofür steht diese Netzstütze im EInzel denn da?

...zur Frage

Warum ist das Turn-Training und Einturnen der Männer meist mit nacktem Oberkörper?

Gibt es irgendeinen objektiven Grund, warum sich männliche Turner meist mit nacktem Oberkörper einturnen und das Trikot bzw. Leotard erst kurz vor dem eigentlichen Wettkampf anziehen? Ich habe schon daran gedacht, das liegt vielleicht daran, damit das Lycra-trikot beim Einturnen keinen Schweiß bekommt und dann beim Wettkampf nicht am Körper klebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?