Warum bin so nervous wenn ich beim Fussball den Ball bekomme???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne das persönlich auch. Das ist wahrscheinlich im Unterbewusstsein der Druck bzw. ein spezieller Eigendruck, den man sich macht (auch wenn man es selbst nicht zugeben will). Versuche dir mit den ersten 2-3 Ballkontakten eine gewisse Sicherheit zu holen, d.h. lass nicht direkt 4-5 Mann auf einmal aussteigen, sondern lass den Ball erstmal ruhig laufen, dann legt sich die Aufregung.

                     gruß logo
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lieber freezy , ich würde behaupten dass auf dir ein starker druck lastet . ich meine zum Beispiel Zuschauer oder dir wichtige Personen die dir beim Fussballspielen zuschauen . Es kann auch sein dass in deinem Verein etwas vorgefallen ist dass dich etwas mitgenommen hat. Vielleicht ist es auch die angst der Gegner ??? Oder die angst dich selber zu blamieren ??? Oder die Angst schlecht zu spielen falls der Trainer dir zuschaut als er dir davor ein lob angehängt hat ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?