Warum bekommt man mit Bauchtraining den Bauch nicht weg?

3 Antworten

Generell ist es so, das du über das Kraftraining/Bauchübung deine Bauchmuskeln kräftigst. Solange sich die Fettpölsterchen jedoch über der Bauchmuskulatur befinden wirst du deine Bauchmuskeln nicht zum Vorschein bringen. Und Fettabbau erzielst du nur über ein Ausdauertraining. Hierbei ist es jedoch wichtig das du beim Laufen zb. nicht wie ein wilder rennst, sondern dich so bewegst das deine Pulsfrequenz sich zwischen 130 und 140 Schlägen befindet. Denn dies ist die Optimale Herzfrequenz um den Fettabbau anzuregen. Alles was drüber ist entzieht dem Körper nur vermehrt Kohlenhydrate, die er dann zur Energiegewinnung benötigt. Von daher am besten mit einer Pulsuhr systematisch das Ausdauertraining ausüben.

6

Ach das ist ja unfähr! Aber ich bleib dran ;-)

0

es kann sogar sein das der bauch etwas dicker wird. es ist so das der muskel unter dem fett wächst, das fett aber nur sehr langsam weg geht.Es geht eigendlich nur mit einer nicht zu harten diät. dauert zwar seine zeit dafür ist die abnahme aber nachhaltiger. Ich habe im bekanntenkreis auch einen profi bodybuilder, desen bauch ist riesig ausserhalb der saison.

Wenn du Bauchmuskeltraining machst kannst du Bauchmuskeln aufbauen, aber nicht die lokalen Fettpolster abtrainieren. Dein Körper allein entscheidet, wann und wo er Fettreserven abbaut. Achte auch eine negative Energiebilanz damit dein Körper Energie aus seinen "Reserven" bereit stellen muss. Hage Geduld, dann wirst du schon an den richtigen Stellen abnehmen!

Rücken hebt ab bei Bauchmaschine/Duale Bauchmaschine?

Also zuerst spür ich meinen Bauch richtig gut, aber wenn ich nur noch wenig Kraft habe, passiert es, dass mein Rücken hochgeht, ich also ins Hohlkreuz komme und ja, danach mache ich nochmal das Gewicht runter und versuche nochmal mit dem Bauch das letzte rauszuholen. Es wäre falsch, mit nem Hohlkreuz die Übung weiter auszuführen, oder??? Das würde später Rückenschmerzen verursachen, oder??

...zur Frage

Bauchmuskulatur frage/ weiß jmd warum?

Hallo also ich hab bei mir folgendes Problem bemerkt

Das ich nachts neh klein dicken Bauch hab so 22 uhr immer

Aber wenn ich früh aufstehe ungefähr ungefähr von 6-20uhr is er schön dünn & man sieht die Muskeln

Warum ist das so? Nachts dick aber tagsüber muskelös ich versteh das nicht

Vieleicht hat hier jmd ahnung?

...zur Frage

Übungen für Bauch und Rückenmuskulatur für zu Hause?

Kennt Ihr Übungen mit denen ich meinen Bauch und den Rücken trainieren kann?

Würde gerne Abends zuhause etwas trainieren, da ich den ganzen Tag im Büro sitze.

Gibts dafür gute Übungen?

Danke schonmal

...zur Frage

Ist es sinnvoll im Fitnessstudio an einem Tag mehrere Körperregionen zu trainieren?

Wenn ich trainieren gehe im Fitnessstudio, dann gehe ich oft auch verschiedene Geräte für verschiedenen Körperregionen an einem Tag. Habe jetzt aber gehört, dass man sich auf max. 2 Körperteile beschränken sollte (z. B. Bauch und Arme). Stimmt das oder kann ich so weiter machen wie bisher?

...zur Frage

muskelkater schlimm?

Hallo hatte gestern brust und trizeps bauch und beine im fitnessstudio trainiert und wollte fragen warum ich in der brust muskelkater habe ? weil ich viel trainiert habe? oder ist das schlimm? danke

...zur Frage

Kann man den Bauch ohne Crunches trainieren?

Gibt es für das Bauchtraining eigentlich nur die Möglichkeit Crunches zu machen (seitlich oder frontal)? Finde das nämlich super ätzend und würde gerne Übungen finden, die mehr Spaß machen. Gibt es so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?