Warum bekommen Bodybuilder einen kleinen Hoden?-Ist das ein Gerücht?

1 Antwort

Vom Bodybuiding selbst bekommt man selbstverständlich keine kleinen Hoden. Das wird wohl an anderen Substanzen liegen, die sich die "Sportfreunde" verabreichen. Anobolika sind bekannt dafür, dass sie Muskeln ohne großen Aufwand wachsen lassen, dafür aber leider die Hoden schrumpfen lassen und nach längerer Einnahme Impotent machen können.

Verfolgen Bodybuilder und Kraftsportler unterschiedliche Ziele

Im Grunde gleicht sich ja das Training von Kraftsportlern und Bodybuildern. Es wird zumeist mit Geräten trainiert um Muskeln aufzubauen. Der grundlegende Unterschied ist doch aber, dass Bodybuilder größtmögliches Muskelwachstum und Kraftsportler maximale Muskelleistung zum Ziel haben. Ergibt sich denn daraus automatisch die Folgerung, dass Kraftsportler ein größeres Kraftpotential haben , da der Muskelaufbau sozusagen einem eher praktisch ausgelegtem Nutzen dient? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Bodybuilding Körpergrösse

Haben grössere Bodybuilder also so ( 1.75m bis 2.00m ) länger um Muskelmasse aufzubauen als kleinere Bodybuilder ( 1.55m bis 1.75m ) ?

Gibt es überhaupt einen Profibodybuilder mit 2 metern ?

...zur Frage

Sichtbare Erfolge beim Muskelaufbau?

Hi zusammen,

um meine Frage etwas zu Präzisieren: Ich Trainiere seit ca. 3 - 4 Monaten in einem kleinen Fitness Studio in meiner Stadt. Dies tue ich recht regelmäßig, aktuell zwei mal pro Woche in einem Zirkel für alle Muskelgruppen (eGym, falls das jemandem etwas sagt). Ich habe auf jeden Fall schon Erfolge in meiner Fitness bemerkt, diese allerdings zu 90% nicht äußerlich. Ab wann kann man damit rechnen, dass man mir auch, zumindest etwas, ansieht, dass ich trainiere?

Noch ein paar Angaben zu meiner Person: -18 Jahre alt, Männlich, ca. 1,80m groß, ca. 64kg leicht

-Ich bin ziemlich Schlank mit einem guten Stoffwechsel, habe allerdings eine kleine Fettschicht vor allem am Bauch und auf den Brüsten.

-Meine Ernährung versuche ich so zu halten, dass ich jeden Tag genug Eiweiß zu mir nehme.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

MFG

...zur Frage

Wieso nehmen Kraftsportler nach dem Training auch Süßigkeiten zu sich?

Wieso essen Kraftsportler und Bodybuilder nach dem Training neben der Eiweißportion auch Süßigkeiten? Sicher, wegen der schnell zugänglichen Kohlenhydrate, aber wäre da nicht auch eine Banane passend? Gibt es keine gesündere Variante, als z.B. Jelly Beans?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?