Warum bekomme ich manchmal 1 Tag nach dem Joggen schlecht Luft?

4 Antworten

Es wird sicher helfen, wenn du dich bei einem Arzt mal durchchecken lässt. Wie die anderen Antworten schon zeigen, kann es sehr viele Ursachen haben, die vielleicht auch völlig unabhängig vom Laufen zu betrachten sind. Ich würde in dem Fall auch kein Risiko eingehen.

Das sollte vom Arzt abgeklärt werden. Vor allem wenn die Probleme schon so lange bestehen. Neben einer Problematik des Atemsystems käme auch ein Bluthochdruck in Betracht. Der kann auch Schweratmigkeit hervorrufen. Auch eine allergische Reaktion ist denkbar. Aus der Ferne und als Laie kann man hier nur raten, was dir letztlich natürlich nicht weiter hilft. Von daher laß das mal vom Arzt prüfen.

Also wenn du diese atmennot auch an tagen hast wo du zuvor nicht gelaufen bist würde ich nicht sagen dass das laufen das problem ist. hast du schonmal einen Lungenfunktionstest macehn lassen? Ich will dir keine Angst machen aber evtl. findet sich die Ursache gar nicht beim Laufen sondern bei ganz anderen Dingen.

Welche Muskeln werden ausser den Beinen beim joggen bzw. laufen trainert?

Ich bin 15 jahre alt und gehe ungefähr jeden 2 tag joggen etwa 3-4 km

...zur Frage

zu faul zum laufen

huhu ;D

habe ein großes problem bin nähmlich ziemlich fett (90 kilo) und ich will ja eigentlich immer laufen gehen um abzunehmen aber irgentwie schaffe ich es nie.

zum beispiel wenn ich von der schule komme und ich mir ganz sicher bin das ich gleich joggen gehe und gerade wo ich zu hause ankomme packe ich meine sachen zur seite und gucke fernsehen.. und das wars dann auch.

das ist jeden tag so ich schaffe einfach nicht los zu laufen.

wie kann ich das ändern? mir fehlt einfach die lust :(

...zur Frage

Hüftspeck mit 20 als Mann?

Yoho,yoho Ich bin 20 jahre alt, männlich und bin eher sportlich. Vor 2 jahren habe ich mich dazu entschlossen eine bessere figur anzutrainieren. Ich gehe seitdem jeden tag (kein witz) morgens 5 km joggen und trainiere mit kurzhanteln, klimmzügen und liegestützen. Ich wiege bei 1,80 70 kg..komischerweise entwickel ich durch das muskeltraining zwar muskeln, nur verliere ich seit 2 beschissenen (sorrey) jahren meinen hüftspeck nicht. Meine silouhette ähnelt stark der einer frau.. Ich esse weder besonders gesund, noch besonders ungesund, habe aber zwischendurch immer mal so ein monat wo ich stark auf meine ernährung achte. Generell esse ich im vergleich zu meinen mitmenschen eher wenig, aber meines erachtens nicht ZU wenig. Was da los mit mir? :D

...zur Frage

Kann man, mit 17 noch guter Läufer werden?

Hallo, Kann ich wenn ich jetzt mit 17 Jahren angefangen habe zu joggen noch Richtung Leistungssport gehen? Ich meine Marathon, Halbmarathon etc und dort gute Zeiten laufen. Bin ich schon zu alt um richtig gut zu werden? Momentan laufe ich leider gerade mal 54min auf 10km aber wie gesagt, ich laufe erst seit ca. 3 Wochen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?