Warum bekomme ich keine Chance?

4 Antworten

kommt auch drauf an, was der Trainer mit "aufdrängen" meint. Vielleicht sollst du beim Spiel einfach öfter mal selbständig in diese Position rutschen? Oder du musst es dauerhafter tun und du erwartest zu schnell einen Wechsel? Vielleicht hat er deinen Wunsch auch nicht ernst genug genommen. Gib also nicht frustriert auf, sondern bleibe "am Ball"...

So wie Du schreibst, hast Du von Deiner Seite alles getan um Dich aufzudrängen. Die Frage ist jetzt, wie das der Trainer sieht. Das können wir nicht wissen.

Vielleicht hat er auf Deiner Position keine Alternative und er findet, dass Du in der Innenverteidigung der Mannschaft am meisten nützt. Wenn dem so ein sollte, dann sollte er Dir das aber auch klipp und klar sagen, damit Du weisst, woran Du bist. Am Besten sprichst Du ihn direkt darauf an.

Eine andere Erklärung fällt mir auf Distanz nicht ein.

Heja, heja ...

Es kommt so rüber, als ob du dein Ziel sehr schnell und mit allen Mitteln erreichen willst, kann das sein? Eventuell ist dein Denken zu sehr im Tunnelblick-Modus. Schau, was die anderen machen und warum gerade die deine gewünschte Position einnehmen dürfen. Das alles muss schon seine Gründe haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück :)

Positionswechsel innerhalb des Teams

Hallo,

ich bin diese Saison in eine höherklassige Fußball B-Jugend gewechselt und dies mit ordentlichem Erfolg. Der Trainer stellte mich als Kapitän (trotz erster Saison für den neuen Verein) und gab mir direkt eine große Rolle im Team. Ich kann ungelogen sagen, jetzt auch nach dem Wechsel einer der besten im Team zu sein. Ursprünglich bin ich Offensivo, der Trainer setzte mich jedoch als Innenverteidiger ein, was ich auch akzeptierte. In 4 Spielen als IV, von denen wir fast jedes verloren, schoss ich dennoch 2 Tore und machte alles in allem saubere Spiele. Da es nun jedoch wie eben beschrieben nicht gerade Rund läuft möchte ich dem Trainer den Vorschlag machen, mich als 6er aufzustellen. So kann ich defensiv und offensiv zugleich sein und meine Laufstärke ausspielen. Ich wurde nämlich von Zuschauern darauf angesprochen, dass es vor dem gegnerischen Tor eigentlich immer gefährlich wird wenn ich mit nach vorne durchbreche. (meist kann ich 2,3 Leute aussteigen lassen um so unsere Stürmer in Szene zu setzen) Ich denke jedoch nicht, dass der Trainer mich als 6er stellen möchte und wahrscheinlich etwas dagegen hat, da ich der einzige bin der schnell und kräftig genug ist, die defensive zusammen zu halten. (die 4er Kette besteht aus 3 anderen, recht langsamen Spielern) Wie könnte ich es meinem Trainer nun nahe legen, mich als 6er zustellen ? Es würde uns offensiv stärken.Danke

...zur Frage

Wie oft darf ein U19-Spieler an einem Tag spielen?

Ich (U19-Spieler, 18 Jahre alt) habe am Sonntag ein Spiel mit der 1ten Mannschaft und spiele vorraussichtlich von Anfang an. Meine U19 hat an dem Tag auch ein spiel aber schon 5 Stunden früher.

Darf ich obwohl ich in der 1ten ran muss auch in der U19 spielen?

Ich Spiele in Bayern/Mittelfranken Fußball.

...zur Frage

welche aufgaben hat ein jugendkapitän? was soll ich machen? siehe beschreibung!!

Hallo, ich bin 13 Jahre, spiele Fußball und bin Kapitän meiner Mannschaft. Bei uns ist es nicht so, dass jeder mit 100% dabei ist. 2-3 sind dabei die immer nur Blödsinn machen. Ich kann es zwar schon verstehen, aber manches geht zu weit. Natürlich ist das für andere sehr demotivierend. Zusätzlich trainiere ich bei einer U16 mit. Dort fühl ich mich extrem wohl, weil ich auch viele Freunde dort habe. Jetzt besteht auch die Möglichkeit, dort fix zu spielen. Das aber wiederum will ich auch nicht weil ich ein Leistungsträger meiner Mannschaft bin und sie nicht im Stich lassen will.

hoffe ihr könnt mir helfen!

DANKE schon im vorraus! lg

...zur Frage

Ich werde von meinen teamkameraden und trainer unterschätzt

Hallo zusammen Ich bin 15 und spiele seit 3 monaten in einem neuen Fussballverein Da gibt es ein problem: Ich werde immer von den mitspielern als schlechter spieler beurteilt obwohl ich gut spielen kann. Ich habe das gefühl dass mein trainer dasselbe denkt wie die mitspieler. Was soll ich jetzt tun? Ich danke euch schon voraus furs antworten

...zur Frage

Mit wlechem alter sollte man in einer Bundesliga Mannschaft spielen?

Ich bin 14Jahre. Und spiele Landesliga ist schon recht hoch .Mit welchem alter sollte ich zur Bundesliga Mannschaft wechseln? Bzw. kann man da einfach so ein Probetraining machen?

...zur Frage

Wie in der Halle gegen starke Mannschaften am besten Fußballspielen um aufzufallen?

Hallo, am Samstag habe ich ein Hallenturnier, wo wir gegen Borussia Dortmund, HSV Hamburg und RW Ahlen spielen.

Wie sollte man am besten spielen um aufzufallen?

Klar - Versuchen Tore zu schießen.

Aber was könnt ihr mir so für Tipps geben?

Zur Info:

Ich spiele B Jugend und ich spiele mit meiner Mannschaft in der Bezirksliga.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?