Warum bekomme ich beim Radfahren Rückenschmerzen?

2 Antworten

Könnte sein, daß dein Lenkervorderbau (120 mm ) vielleicht zu lang ist. Fahre selber auch Rennrad, habe irgendwann festgestellt, das mein Lenkervorderbau zu lang war. Habe einen 52er Rahmen bin 168cm groß. Hatte einen 120er Vorderbau, habe in auf 95 verkürzt. Sattelhöhe muß natürlich auch passen. Richtig ist wie schon als Antwort beschrieben dich vermessen zu lassen. Du glaubst gar nicht, was man dabei alles erfährt, was an deinem Rad nicht stimmt.

Hallo TanzBaer, das hört sich ganz danach an, dass Dein Rad nicht an Deine Körpergröße angepasst ist. Ich empfehle Dir, mal in ein Radsport-Fachgeschäft zu gehen, Dich vermessen zu lassen, und Dein Rad auf Dich einstellen zu lassen. Oft reicht da schon auch die Veränderung der Sattelhöhe.

Warum bekomme ich erst nach dem Laufen Rückenschmerzen?

Ich gehe zur zeit oft zum joggen. ca.15-30min. Während der belastung habe ich keine Rückenschmerzen, erst immer direkt danach! An was kann das liegen?

...zur Frage

Woher kommen Rückenschmerzen nach dem Joggen?

Hallo ich habe wiederholt Rückenschmerzen gehabt und das immer nach dem ich eine Runde, ca 6 km joggen war. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Osteopathische Therapie in München?

Hallo,

mein Vater leidet schon länger an chronischen Rückenschmerzen und es wurde ihm nun empfohlen zum Osteopathen bei GZM (gzm-physio.com) zu gehen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit denen? Ich habe nämlich hohe Ansprüche, da mein Vater wirklich sehr darunter leidet und er schon einiges ausprobiert hat. Oder kann mir jemand einen anderen Osteopathen empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Warum tut mir mein Rücken sehr weh , obwohl ich nach dem tanzen nichts hatte erst wo ich daheim war ?

Hey Leute , wir haben heute trainiert . Wir haben sehr viel getanzt und auch leichte Hebe Figuren gemacht bin es eigentlich gewohnt doch als ich zuhause war nach 1 Stunde Oder so fing an mein Rücken mir richtig weh zu tun . Es tut sehr weh woran kann es liegen ?

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Schwimmen?

Wenn ich etwas öfter zum Schwimmen gehe, bekomme ich Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule und zwar bei allen Schwimmarten? Beim Delphin würd ichs ja durch den kräftigen Beinschlag und die Körperwelle verstehen aber warum auch bei Brust, Rücken und Kraul?

...zur Frage

Starke schmerzen im Rücken, nach Epi-Anfall. Was kann ich tun , daß es wieder besser wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?