warum bekomme ich ab 10 stunden schlaf rückenschmerzen?

2 Antworten

Ich vermute hier eine nicht mehr ganz funktionsfähige Matraze. Dies Problem habe ich eine zeitlang auch gehabt Hier war eine nicht mehr intakte Matraze die Ursache. Gerade was Matrazen betrifft, da gibt es schon extreme Qualitätsunterschiede. Natürlich kann auch die Schlafposition eine Rolle spielen. Auch eine schwache Rückenmuskulatur kann hier mit mit einwirken.

Ich hatte das auch mal. es stellte sich heraus, dass die Matratze zu weich war und ich mit dem Rücken allmählich einsackte. Nach dem Tausch der Matratze gegen eine härtere, waren die Probleme weg.

Zu weiche Matratze duerfte meistens der Grund sein.

0

Warum soll man nicht länger als drei Stunden laufen?

Hallo, obwohl ich davon meilenweit entfernt bin, habe ich an mancher Stelle gelesen, dass Läufe über drei Stunden ungesund seien. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Schmerzen im Rücken durch Arbeit auf Bürostuhl- hilft da Pilates?

Hallo Leute :D
Ich habe seit Beginn meiner Arbeit im Büro Schmerzen im Rücken. War schon beim Physiotherapeuten, aber der kann das auch nur temporär besser machen. Da mir dieser Job aber sehr Spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Rücken ein wenig zu stärken und kräftigen. Denkt Ihr da hilft Pilates?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und mit Pilates eine Besserung herbeiführen können?
Danke Euch!

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Schwimmen?

Wenn ich etwas öfter zum Schwimmen gehe, bekomme ich Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule und zwar bei allen Schwimmarten? Beim Delphin würd ichs ja durch den kräftigen Beinschlag und die Körperwelle verstehen aber warum auch bei Brust, Rücken und Kraul?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?