Warme oder kalte Dusche nach einer anstrengenden Sporteinheit?

1 Antwort

Ich dusche nach dem Sport auch warm, wenn es im Sommer sehr heiß ist, halt eher lauwam. Vorher solange auskühlen, bis man die Wärme so richtig genießen kann. Hüpft man noch total verschwitzt unter die kalte Dusche, ist das zwar erfrischend, aber auch sehr belastend für den Kreislauf. Und eine warme Dusche fördert Entspannung und Regeneration. Wer das sonst auch macht, kann natürlich auch nach dem Sport am Ende noch kurz kalt abduschen.

Kontramuskeln im split-training trainieren???

Hallo! Mitlerweile splitte ich mein Training und versuche es sinnvoll einzurichten. 1.Tag: Brust, trizep 2.Tag rücken, bizep... So meine Frage ist, macht das so Sinn?? Ich beobachte, dass viele Brust und bizep trainiern. Macht das mehr Sinn, und wenn ja, weshalb? Für mich macht es dochmehr Sinn wenn man die Brust trainiert und gleichzeitig den trizep belastet, kann man den gleich nach dem Brust Training trainieren, oder? Genau sowie beim zweiten Tag mim rücken und dann bizep. N Kollege hat von kontra-Training gesprochen, aber erklärn kontre er es mit nicht ganz...

Was meint ihr dazu? Ps.: ich versuche so schnell wie möglich bestmöglichst Muskeln aufzubaun, falls das genug als Info über mich reicht:D Danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?