Warme oder kalte Dusche nach einer anstrengenden Sporteinheit?

2 Antworten

Ich dusche nach dem Sport auch warm, wenn es im Sommer sehr heiß ist, halt eher lauwam. Vorher solange auskühlen, bis man die Wärme so richtig genießen kann. Hüpft man noch total verschwitzt unter die kalte Dusche, ist das zwar erfrischend, aber auch sehr belastend für den Kreislauf. Und eine warme Dusche fördert Entspannung und Regeneration. Wer das sonst auch macht, kann natürlich auch nach dem Sport am Ende noch kurz kalt abduschen.

Da muss ich euch leider allen widersprechen. Am besten ist eine Wechseldusche, die man je nach dem mit warmen oder kaltem duschen beendet. Kalt wenn man noch aktiv etwas machen will, warm wenn man danach schlafen geht oder nur einen ruihgen abend macht. Kaltes Duschen setzt entzündungshemmende Stoffe frei, warmes Wasser fördet die Durchblutung. Hier ist eine Kombination am besten!!!!

Ist es gut für die Muskeln wenn man mit leichten Muskelkater weiter trainiert?

Hallo manche Leute haben mir gesagt das ein Muskelkater ein gutes Zeichen ist da man weiß das die Muskeln wachsen und andere wieder das Gegenteil deswegen wollte ich hier fragen ob es Sinn macht mit einen leichten Muskelkater weiter zu trainieren auch wenn man schon einen Tag Pause gemacht hat oder bewirkt das genau das Gegenteil?

...zur Frage

gibt es bestimmte Schnorchelbekleidung für Kalte Gewässer?

Hallo Leute, Ich möchte im Urlaub schnorcheln gehen. Was ich mich aber frage, was mach ich wenn es irgendwann zu kalt ist zum schnorcheln? Oder gibt es nicht so Tshirts die auch vor der Sonne schützen?

...zur Frage

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Wie kann ich einen Volleyballaufschlag 'antäuschen'?

Bei vielen Sportarten geht das ja, dass man einen bestimmten Aufschlag antäuscht aber dann doch eine andere Variante spielt. Macht so etwas im Volleyball auch Sinn, z.B. mit Körpertäuschungen oder ähnlichem. Kann man da einen Aufschlag antäuschen?

...zur Frage

Brauche Handschuhe zum Skifahren - worauf muss ich achten?

Krieg leider schnell kalte Finger. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt, dazu hab ich oft am Daumen Probleme mit der Kapsel. Worauf muss ich da beim Kauf achten?

...zur Frage

geteilter Sattel für Radfahrer sinnvoll ?

Für welche Radfahrer eignet sich ein geteilter Sattel, bzw. macht es überhaupt einen Sinn oder ist es eher eine Frage persönlicher Vorlieben....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?