War schon mal jemand von euch in einer Iron Cross Stunde?

1 Antwort

Servus misspiggy, iron cross ist Hypertrophie-Training, d.h. so viel Gewicht nehmen, dass du mind.8 Wiederholungen bzw. max. 12 Wh schaffst. Man macht bei Iron cross immer eine Combi aus zwei Übungen. z.B. Ausfallschritte mit einem Bein auf dem Step mit der Langhantel im Nacken (8-12 Wh)und dann gleich ohne große Pause Crunches für den Bauch (auch 8-12). Das ganze 3x hintereinander. Wenn man die 12 Wh jedesmal schafft sollte man beim nächsten mal mehr Gewicht nehmen. Eine Iron Cross Stunde dauert ca. 1 Stunde und du trainierst eigentlich den ganzen Körper durch. Wenn mans richtig macht ist es super anstrengend aber auch super effektiv. Du hast ganz viele tolle Nebeneffekte wie die Knochendichte erhöht sich Osteoporoseprophylaxe), Stärkung kollagener Strukturen,Fettreduktion durch Erhöhung des Grundumsatzes,Verbesserung der Regenerationsgeschwindigkeit und noch ganz viel mehr! Geh hin, macht richtig Spaß ! LG Ari

Mehr schnelle Wiederholungen oder wenige schwere Gewichte heben?

Was ist denn für eine Frau besser zu trainieren, lieber viele schnelle Wiederholungen oder wenige Wiederholungen und dafür mehr Gewicht, wenn man keine Muskelberge haben will, sondern nur die Haut und das Gewebe etwas straffen will?

...zur Frage

Kniebelastung beim Skating (Langlauf)

Hallo,

ich wollte mit meiner Frau zusammen mal Skating (beim Langlauf) ausprobieren. Meine Frau hatte im Sommer leichtere Probleme mit dem Meniskus und sorgt sich, dass Skating die Knie vielleicht stärker belastet als klassisches Langlaufen.

Hat da jemand Erfahrungswerte dazu?

Danke, herzliche Grüße

...zur Frage

Judoanzug in großen Größen

So ich bin 1,83 groß und wiege so um die 130 kg. Hab nach sehr langer Zeit wieder ein paar Judostunden hinter mir und irgendwann kommt auch mal ein Anzug auf mich zu. Ne Jacke hab ich mir im Moment ausgeliehen aber das ist ja kein dauerzustand.

Nun die Konkrete Frage: Wo kriege ich einen Anzug in XXL her? Bei den standard Anzügen scheitert es halt net an der Länger sondern an der Breite, der Bacuh muss nunmal reinpassen :P

...zur Frage

Fully mit Schmalreifen für die Straße

Gibt es ein Fahrrad mit Full suspension und schmalen Straßenreifen? Ich fahre nämlich sowohl auf der Straße, wie auch im Gelände oder Springe damit über Kuppen usw. Momentan Habe ich ein Bergamont Cross Bike, welches vorne gefedert ist. Vielleicht weiß mir jemand zu helfen :)

Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Laufen vor oder nach Pilatesstunde?

Habe für eine Verbesserung der Körperspannung mit Pilates angefangen. Aber da kommt man nicht so ins schwitzen, für die Ausdauer ist es ja nichts. Ich würde gerne zusätzlich eine Stunde laufen. Sollte ich das besser vorher oder nach der Pilatesstunde machen?

...zur Frage

Welches Laufrad für mein Cross Bike?

Will mir bissl was zusammen stellen. Wollte von euch mal gute Preis/Leistungs Angebote für ein Laufrad hören. Welche Felge ist gut, wieviele Speichen etc. gibts da "Klassiker"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?