War schon mal jemand von euch in einer Iron Cross Stunde?

1 Antwort

Servus misspiggy, iron cross ist Hypertrophie-Training, d.h. so viel Gewicht nehmen, dass du mind.8 Wiederholungen bzw. max. 12 Wh schaffst. Man macht bei Iron cross immer eine Combi aus zwei Übungen. z.B. Ausfallschritte mit einem Bein auf dem Step mit der Langhantel im Nacken (8-12 Wh)und dann gleich ohne große Pause Crunches für den Bauch (auch 8-12). Das ganze 3x hintereinander. Wenn man die 12 Wh jedesmal schafft sollte man beim nächsten mal mehr Gewicht nehmen. Eine Iron Cross Stunde dauert ca. 1 Stunde und du trainierst eigentlich den ganzen Körper durch. Wenn mans richtig macht ist es super anstrengend aber auch super effektiv. Du hast ganz viele tolle Nebeneffekte wie die Knochendichte erhöht sich Osteoporoseprophylaxe), Stärkung kollagener Strukturen,Fettreduktion durch Erhöhung des Grundumsatzes,Verbesserung der Regenerationsgeschwindigkeit und noch ganz viel mehr! Geh hin, macht richtig Spaß ! LG Ari

Wie viel kann man für eine Tennis Trainerstunde verlangen (ohne Trainerschein)?

Spiel selber im Verein Tennis (Bezirksklasse). Jetzt hat mich einer aus der Knabenmannschaft (bzw die Mutter) angespochen, ob ich nicht Trainerstunden mit ihm machen möchte. Bin da durchaus interessiert, hab aber keinen Trainerschein oder Lizenz. Wollt mal wissen was da so der Standard ist bei der Bezahlung. Was kann man für ne Stunde verlangen. Wär toll wenn ihr mir nen Richtwert nennt. Danke1

...zur Frage

keine sportliche Figur trotz viel Sport

Ich bin seit Jahren Trainer für Langhantel und DeepWORK . Zuerst habe ich positive Figurveränderung verzeichnen können. Aber jetzt nicht mehr. Ich bin nicht dick, aber wie ein Trainer sehe ich nicht aus oder anders: man sieht mir mein Sportpensum nicht an...würde gerne athletischer Aussehen. Meine Trainerstunden haben sich im Laufe der Jahre erhöht. Jetzt hab ich gehört, dass es daran liegen kann, dass ich zu viele Stunden mit zu viel Gewicht trainiere. Ich trainiere eine std DeepWORK und zwei Std. HOT IRON als Teilnehmer, also bis an die Belastungsgrenze. Zusätzlich unterrichte ich 2 Stunden Hot Iron ( mit ein wenig rreduzierem Trainingsgewicht) und 1 DeepWORK in der Woche. Meine Ernährung ist "normal". Achte darauf ausgewogene zu Essen, eiweissreich. Ab und zu n Eiweissriegel und n Eiweiss Shake. Hat jemand ne Idee.

Danke

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist geeignet ?

Hallo hab mal ne frage, bei welcher Kampfsportart kommt es nicht so auf kraft oder Gewicht an ?( bin ziemliches Leichtgewicht ;D )

...zur Frage

Sportunterricht gestalten?

Meine 3 Freundinnen und ich müssen eine Sportstunde (9.Klasse mit 26 Schülern gestalten , haben auch schon an Spiele wie Moorhuhn oder so gedacht. Aber eigentlich wollten wir mal ein ganz anderes Spiel vorschlagen und nicht immer ,,Standard-Spiele'' zu spielen. Habt ihr vielleicht Vorschläge für Spiele die ungefähr eine halbe - Dreiviertel Stunde dauert? Danke in vorraus!

...zur Frage

Wie lange für durchtrainierten Körper - Frau

Wenn man 3x/Woche pro Stunde trainiert? bei BMI von 21 bei einer Frau? 54kg159cm (wenn man einen six-pack, knackigen hintern haben möchte ? ca. , 3-4 Monate, ein halbes jahr oder?

mit Ernährungsumstellung, mehr Eiweiß als sonst ? und stimmt es das man keine Schokolade mehr essen darf wenn man diesen Ziel erreichen möchte?? Oh Gott wie schafft man das :S

Ps. was haltet ihr von "selection fitness" ? Weil selection fitness ist das einzige Sportstudio das mir sehr nah ist ... zu andern wie Zb: WOF brauche ich fast eine halbe stunde fahrt :/ was nicht so praktisch ist ...

Dankeeeeee :)

...zur Frage

Wie wirksam ist der Rückhand Überhand Clear cross im Badminton?

Mal abgesehen davon, dass dieser Schlag nur sehr schwer auf eine gute Länge kommt, ist er taktisch überhaupt sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?