Wann zum Carbon-schläger wechseln und welcher?

3 Antworten

Also ich hatte jetzt nicht vor mir gleich einen Schläger um 120€ zu kaufen eher im Rahmen von 50€ Ich weiß nur leider nicht welche Biegung mein Schläger hat :( Könntest du mir dennoch ein paar Vorschläge bezüglich Carbonschlägern geben? Wäre nett

hallo einen carbon schläger um 50 euro wirst du nicht bekommen das sind dann eher fiberglasstecken. das mit dem gefühl hat so seine wahrheit wenn du zu hohen flex /steifheit des carbonstecken nehmen wuerdest hoch ist 100-110 wenn du aber 85 flex nimmst ist das gefuhl sehr nahe. ich wuerde dir empfehlen vielleicht einmal mit einem kollegen zu tauschen und dir das mal anzusehen wie du dich damit fühlst. ich nehme aber an das du nach nur 2 jahren eishockey noch andere schwerpunkte hast wo du dich verbessern musst. gruss crugone

easton s19

Kann man inmitten einer Kreisliga-Saison ( C-Junioren ) den Verein wechseln?

Kann man inmitten einer Kreisliga-Saison ( C-Junioren ) den Verein wechseln? Also ich habe am 27.11.10 meinem Trainer gesagt, dass ich den Verein (SG Weiltal) verlassen möchte. Nun, so bin ich dann am 1.12.10 zum TUS-Kubach ins training gegangen und habe den Trainer dort gefragt ob ich wechseln könnte. Dieser war ganz zufrieden mit meiner Leistung und meinte ich müsste meinen Pass holen (freigegeben natürlich) und dann könnte ich ab dem 1.1.11 für den TUS-Kubach spielen. Daraufhin habe ich meinen alten Trainer angerufen und bescheid gegeben, dieser meinte jedoch das es nicht möglich wäre zu wechseln (in dieser Spielzeit) und das sie mir meinen Pass nicht geben können, sondern der Verein einen Antrag stellen müsste. Meine Frage also: Kann man inmitten einer Kreisliga-Saison ( C-Junioren ) den Verein wechseln?

...zur Frage

Unterschiedliche Aufschlagarten im Tennis

Ich hätte gerne kurz die Unterschiede bei den verschiedenen Aufschlagsarten erklärt bekommen. Slice-, Topspin-, Kick- und "Flacher"-Aufschlag und wie der Schläger die Bewegungsrichtung des Balles steuert. Also z.B. von 7 nach 1 Uhr schlagen. Wann wendet man welchen Aufschlag am Besten an? Sind Topspin- und Kickaufschag das Gleiche?

...zur Frage

Radsporttraining im Winter was macht man am besten?

Ich fahre im Sommer Rennrad und bestreite auch Jedermannrennen. Ueber den Winter möchte ich meine Form halten, bzw. wenn möglich auf die nächste Saison steigern. Was empfehlt ihr? Welche Erfahrung habt Ihr schon gemacht? Ich habe begonnen zu Rudern mit anschliessendem Krafttraining (maxx-Uebungen) /2-3x pro Woche. Ebenfalls 2-3 mal geh ich laufen und wenn ich Lust/Zeit habe gehe ich noch Biken. Wenn Schnee liegt gehe ich statt Laufen auf die Langlaufskis. Denkt ihr, dass das ein gutes Winterprogramm ist? Ab wann sollte man wieder aufs Rad wechseln?

...zur Frage

Armschonende Tennissaite und Tennisschläger?

Ich bin bin Turnierspielerin und hatte das letzte halbe Jahr einen Tennis-und Golferarm!Ich vernute es lag an meiner Saite,da ich mit meiem Schläger(Wilson nBlade)eigentlich sehr gut zurecht komme.Meine Saite ist die Pacific Power(extra power and Control).Mir ist schon lange aufgefallen,obwohl ich nahezu täglich das die Saite einfach nicht reißt!Komischerweise habe ich die Armschmerzen bekommen,kurz nachdem ich die neuen Schläger und die neue Saite gekauft habe.Nun weiß ich nicht ob ich mein ganzes material oder nur die Saite wechseln soll? Körperlich bin recht gut trainiert deshalb hatte ich auch nie zuvor irgendwelchr anderen Verletzungen oder Überbelastungen! Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie viel Geld muss man ausgeben um einen ordentlichen Driver zu kaufen?

Kann man für 80 Euro einen guten Driver bekommen? Bin ja eher noch am Anfang, aber habe doch Skrupel mir den Schläger zu kaufen. Erscheint mir doch seh rwenig, vor allem wenn ich das mit dem Rest vergleiche. Ist ein Modell von BayHill.... 80 Euro. Ab wann gehen wirklich gute Modelle los, die man auch lange spielen kann.

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?