Wann wurden die neuen Formen der Squashschläger eingeführt, bzw wurden zum Turnier zugelassen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

was verstehst du denn unter "damals"? Ich weiß das um die Jahrtausendwende die Squashschläger eine einheiltlich, genormte Größe haben. Die Schläger sind generell leichter als beim Tennis (meist zwischen 130-160g) Ansonsten hängt das von den Tunieren ab. Hier ein Tipp vom deutschen Meister Simon Rösner!

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

MeinerEiner 07.02.2016, 11:15

Mit damals meine ich etwa Mitte der 80er.

Die Form, mit der ich angefangen hatte und auch jeder damals gespielt hatte, war diese: 

http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/cRgAAOSwqu9VN5Ij/$_72.JPG

Wenn ich aber jetzt in einem Squashcenter bin, sehe ich nur noch diese neue Form, die es damals noch nicht gab:

http://www.tennisshops.de/images/product_images/popup_images/4092_0.jpg

1
tttom 14.02.2016, 10:34
@MeinerEiner

Hallo und guten Tag,

wie schon gesagt um die Jahrtausendwende gab es die Vereinheitlichung. Und die Schläger sind ähnlich, aber nicht identisch!

Mit freundlichen Grüßen

0

Was möchtest Du wissen?